Menu schließen

Kerkerszene



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kerkerszene:

Hausaufgabe zu Goethes Faust - Kerkerszene: Was würde Gretchen noch zu Faust sagen? (326 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Kerkerszene:

Hallo, kann mir bitte jemand helfen? In seinen Faust-Notizen schreibt Peter Hacks am Ende folgendes: "Die Kerkerszene wäre zu beenden mit `Heinrich, mir grauts vor dir ... Heinrich, Heinrich!`, und die dazwischenliegenden, blöden und unmotivierbaren drei Repliken wären zu streichen, Das Faust-Fragment endet im konkret Sozialen, und die gemac..
Hey Leute ich soll eine These von Peter Hacks interpretieren. Die These ist eine kritische Beurteilung der Gretchen Figur. Ich habe alles verstanden und interpretiert aber die letzten Zeilen verstehe ich einfach nicht kann mir da jemand weiterhelfen ? "Die Kerkerszene wäre zu beenden mit `Heinrich, mir grauts vor dir ... Heinrich, Heinrich!`..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kerkerszene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!