Menu schließen

Kant und sein kategorischer Imperativ



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kant und sein kategorischer Imperativ:

5 Forumsbeiträge zum Thema Kant und sein kategorischer Imperativ:

Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Kann mir bitte jemand Kant´s kategorischen imperativ mal mit seinen eigenen worten erklären? Habe am donnerstag meine mündliche prüfung und kapiere den kp immernoch nicht!
„Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst. “ was kann ich unter der Aussage verstehen? Dass man Menschen niemals ausnutzen soll`?
Kant kategorischer imperativ? Hat der kannibal (Siehe link) und sein Opfer gegen die Menschheitszweckformel von Kants kategorischen Imperativs verstoßen oder nicht und warum ? https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Meiwes
Alle Menschen streben nach Freiheit. Wenn es etwas gibt, worin sich heute in den westlichen Gesellschaften die meisten Menschen einig sind, so ist das wohl die Überzeugung, dass Individualität, Freiheit und Selbstbestimmungzu den wichtigsten Werten gehören. Doch was heißt das eigentlich: individuelle Freiheit? Die philosophische Geschichte des mode..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kant und sein kategorischer Imperativ zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!