Menu schließen

Jugendbuch



14 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Jugendbuch:

Hier findet man eine Auflistung der wichtigsten Ereignisse aus dem Jugendbuch "Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün. Die Inhaltsangabe umfasst Seitenangaben und gibt einen guten Überblick über die Handlung.
Dieses Referat war Teilaufgabe der Deutsch-Abschlussprüfung des M-Zuges der Hauptschule. Aufgabenstellung war die Vorstellung eines gegebenen Jugendbuches. Gefordert war ein Referat mit Gliederung, Anschaungsmaterial zu min. einem Punkt und einem Handout für Lehrer. Außerdem sollten die verschiedenen Bereiche mit einigen Zitaten veranschaulicht und belegt werden. Mitbewertet wurden Art und Infortmationen des Anschaungsmaterials und das Handout.
Dies ist ein Lesetagebuch zu "Julie von den Wölfen" von Jean Craighead Georg. Es enthält eine Inhaltsangabe zu jedem der drei Kapitel, Charakteristiken der Personen und Wölfen, sowie die dazu bearbeiteten Aufgaben (z.B. Infos über Alaska, Karibus, Eskimos, Lemminge, Tundra usw.). (6218 Wörter)
Es geht um Astrid Lindgrens Leben. Verschiedene ihrer bekannten Bücher werden vorgestellt. Es gibt sehenswerte Bilder aus ihrem langen Leben.
Gefordert war eine detailgenaue Buchvorstellung eines Jugendbuches nach Wahl. Das Referat enthält eine Gliederung (Einleitung, Autor, Inhalt, Aufbau, Personencharakteristik, Hauptgedanke, Sprache und persönliche Wertung), ein Deckblatt, sowie ein Hand out. Behauptungen in den Bereichen Sprache, Personencharakteristik, Aufbau, Hauptgedanke und Sprache werden anhand von einigen Zitaten belegt. Auch das Handout und die Gestaltung des Deckblattes wurden bewertet.
Erörterung zu Ulrich Greiners Artikel "Die kleine Hexenjagd", in dem es darum geht, möglicherweise diskriminierende Begriffe aus Jugendbüchern zu streichen oder durch neutrale Begriffe zu ersetzen. Ausführliche Beschreibung des Vorgehens und der Meinung von Greiner sind enthalten mit Zitaten anderer Sachverständiger. Die Meinung der Verfasserin der Erörterung ist auch vorhanden. (1330 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Jugendbuch:

könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
brauch bis morgen die komplette inhaltsangabe (zusammenfassung)vom Buch Rolltreppe abwärts von Hans-Georg Noach. ich habe es zwar gelesen grigs aber nicht hin. ich habe es soweit gefunden krigs aber nicht hin weiter zu schreiben kann mier jemand Helfen In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Hallo, Kann mir vielleicht einer etwas zu diesen Themen sagen?: -Freundschaft zwischen Stanley und Zero -Kate Barlow -Der Fluch der Familie Jelnets Danke im vorraus! :D
Durch ihre zahlreichen Werke gilt Cornelia Funke als einer der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorin Deutschlands, die auch international ein sehr hohes Standing hat. Mit „Tintenherz“ hat sie ein außergewöhnliches beeindruckendes Buch geschrieben welches im September 2003 bereits gleichzeitig in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada ..
ich brauche die Zusammenfassung für das Buch "könig, Straube, oya"
laos ich brauche wirklich eure hilfe...ich bin total ratlos momentan... wir schreiben gerade unsere facharbeit... meine schule hat sich allgemein auf das thema "gentechnik" geeinigt..da ich im sprachlichen profil bin (lks: deutsch,englisch,französisch) haben wir uns eine lektüre ausgesuche über die wir schreiben wollen... "miranda" von carol matas...
Hey leute! Ich weiß es ist schon spät aber vllt ist hier ja nich jemand da der das Buch Paradisische Aussichten von Faiza Guène gelesen hat und mir deshalb auch kurz Infos über die Vorstadt,über Dorias Umfelt und ihren Charakter. Bitte hilft mir noch.Es ist sehr dringend! Danke schonmal!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jugendbuch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!