Menu schließen

Internetsprache



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Internetsprache:

Präsentation über die Digitalisierung und deren Einfluss auf die deutsche Sprache

3 Forumsbeiträge zum Thema Internetsprache:

Hey Ho! Wieso sollte man eurer Meinung nach die deutsche Sprache vor vielen soziologischen Einflüssen schützen? Damit meine ich z.B Anglizismen, Internetsprache usw... Habe bereits 12 Argumente gefunden, die dafür sprechen, dass man die deutsche Sprache mit Maßnahmen schützen sollte. Was denkt ihr? =)
Ich habe einen Text geschrieben. Könnt ihr mal kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. In dem Kommentar "Lol und Lall" von Holger Gertz, der am 09. Dezember 2006 in der SZ Wochenende erschien, geht es um die ändernde Sprache in dem Internetzeitalter und deren Reflektion zu dem Alltag. Der Autor setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern die..
Ich zitiere "Das Internetstärkt also die Oralen und visuellen Aspekte de Kommunikation. Wer die Sprache nicht nur als Schrift, sondern als Zeichensystem begreift, kann seinem Spieltrieb freien Lauf lassen und auf diese Weise die Zukunft der Sprache mitgestalten" Zu meiner Frage: Inwiefern können wir die Zukunft der Sprache mitgestalten ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Internetsprache zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!