Menu schließen

Internationale Beziehungen



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Internationale Beziehungen:

Referat über die Politik der DDR-Regierung zwischen der Zeit des Mauerbaus und Mauerfalls. Gliederung: 1. Einleitung 2. Der sozialistische Staat 2.1 Der Bau der Mauer 3. Stabilisierung und Stagnation 3.1 Beziehungen der DDR 3.1.1 Wichtige internationale Beziehungen 3.1.2 Wichtige Beziehungen zur BRD 4. Krise und Zusammenbruch 4.1 Die Entwicklung nach 1989 4.1.1 Der Fall der Mauer 4.1.1.1 Maueropfer 4.1.1.2 Mauerschützen-Prozesse 5. Schlussstrich unter die Diktatur 6. Anhang 7. Quellenverzeichnis (2053 Wörter)
Es geht um eine postpositivistische Herangehensweise in den internationalen Beziehungen, die Diskursanalyse.

7 Forumsbeiträge zum Thema Internationale Beziehungen:

Hallo, kann mir jemand was bezüglich der Ukrainekrise beantworten? Ich habe folgende Fragen: 1. Ursachen und Verlauf (einschließlich internationaler Vermittlungs- und Interventationsversuchen) 2. Vergleich mit anderen Krisen und Konflikten. Dabei insbesondere auf Interessen, Strukturen und zentrale Herausforderungen internationaler Beziehungen..
Hallo Leute, ich bereite mich langsam auf eine Präsentation vor und brauche eventuell auch eure Unterstützung. Das zu behandelnde Thema wäre in dem Fall die internationale Finanzkriseund FInanzmärkte und ehrlich gesagt bin ich nicht unbedingt der Experte in Sachen wie Politik. Trotzdem habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, wie ich denn ..
Hallo, kennt vieleicht jemand eine gute Onlinequelle für: "Die Ereignisse der 2 Hälfte des langen 19 Jahrhunderts" ?
Kann mir jemand mal genau den Unterschied zwischen Außenpolitik und internationalen Beziehungen erklären? Bitte bitte. Danke, luzi
Was mich inspiriert… Mein berufliches Bestreben ist es, eine Führungsposition in einer internationalen Politik beratungseinrichtung oder im diplomatischen Dienst zu übernehmen. Um diese Aufgabe akademisch fundiert, reflektiert sowie erfolgreich ausüben zu können, ist es mir ein Anliegen, die bestmögliche wissenschaftliche Qualifikation zu..
weiß jemand was der aktuellste uno konflikt ist (bezogen auf internationale beziehungen) ich wusste das, habs wieder vergessen
Wie könnte man folgeneden Text korrekt übersetzen ins französische? Mir fehlen leider die Vokablen und sprachlichen Mittel :/ Unsere Beziehungen sind durch die traditionellen historischen Verbindungen, eine aktive Zusammenarbeit in allen Bereichen, ein bedeutendes Handelsaustauschvolumen und einen breiten Konsens in Bezug auf die internationalen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Internationale Beziehungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!