Menu schließen

Internationale Arbeitsteilung



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Internationale Arbeitsteilung:

Ideales Material im Themenbereich Weltwirtschaft und internationale Arbeitsteilung im Rahmen der Globalisierung für Klausuren und Referate. Übersicht 1. Einführung ins Thema 2. Historische Erfahrungen 3. Liberalisierung nach 1945 4. Volkswirtschaftliche Hintergründe (855 Wörter)
Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Internationale Arbeitsteilung:

Könnt ihr mir konkrete Beispiele zu der Arbeitsteilung -der Berufszerlegung und der internationalen Arbeitsteilung geben ?
was sind die Unterschiede zwischen innerbetrieblicher Arbeitsteilung , der Arbeitsteilung zwischen Unteernehmen und der internationalen Arbeitsteilung
Ich habe die Sätze mit vorgegebenen Wörtern geschrieben, weiß aber nicht ob sie so richtig sind.Ich muss sie morgen abgeben. Vielen Dank im Voraus. 1. Die Menschheit entwickelt sich so schnell, dass sie nehmen kein Rücksicht auf hinterlassenen ökologischen Problemen. 2. Sie unterbrechen Ökosysteme von den Wälder und den Flüsse, und hinterlass..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Internationale Arbeitsteilung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!