Menu schließen

Industrialisierung Folgen der Kinderarbeit



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Industrialisierung Folgen der Kinderarbeit:

Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Industrialisierung Folgen der Kinderarbeit:

Hallo, ich muss eine Arbeit (ausführliches Referat mit Präsentation, Dauer: 1 Schulstunde) halten zum Thema Industrialisierung in Deutschland. Mein Teil ist, wie der Staat (unter Wilhelm und Bismarck) damit umgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass hierbei insbesondere die Sozialgesetzgebung eingearbeitet gehört. Was mir fehlt, ist der genaue Aufba..
Fragen zum Industrialisierungsprozess + Revolution Wäre froh wenn ihr dies mal anschauen könntet Verzahnte Faktoren beim Industrialisierungsprozess? - Durch die Umstrukturierung der Landwirtschaft (Agrarrevolution) waren weniger Arbeitskräfte notwendig, Landflucht - Durch die medizinischen und hygienischen Verbesserungen nahm die Sterblic..
Was genau sind die Folgen der Kinderarbeit in der Industrialisierung und vor allem wie wirkte sie sich auf die Wirtschaft aus? Vielen Dank für die Antwort:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Industrialisierung Folgen Kinderarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!