Menu schließen

Induktionsgesetz



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


1 Dokumente zum Thema Induktionsgesetz:

Definiotion+Formelansatz (229 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Induktionsgesetz:

Hallo, ich bin echt völlig verzweifelt... Ich habe hier folgende Aufgabe: Ein gerader l=0,50m langer leiter fällt zum Zeitpunkt t=0 frei in ein homogenes B-Feld mit B=0,2mT. Berechne die Induktionspannung zwichen den Enden des Leiters beim Eintritt in das Magnetfeld und beim Austritt. Skizziere ihren zeitlcihen Verlauf. Dazu gibt es noch eine ..
Hallo, ich hab versucht die Aufgabe zu lösen, aber ich hab nie das rausbekommen, was rauskommen soll... Ich hab am Dienstag Klausur, also hoffentlich kann mir jemand helfen. Hier die Aufgabe: In einer 100cm langen Spule mit 1000 Windungen steigt in 10,0s die Stromstärke gleichmäßig von 1,00A auf 6,00A. In dieser Feldspule liegt eine Indukti..
Hallo! Ich schreibe morgen Physik Klausur und müsste dafür ganz dringend wissen, wie ich das Minuszeichen im Induktionsgesetz erklären kann. Mit der Lenz`schen Regel kann ich das ja, aber bei der Erklärung mit der Lorentzkraft.... da scheiter ich dann.... könnte mir das einer von euch erklären? Danke im vorraus!
Wir führen gerade eine kleine Diskussion über diesen, und fragen und welche wichtigen Gesetzte dabei noch gelten. Wir sind der Meinung: - das Lenzsche Gesetzt - Induktionsgesetz - Energierhaltungssatz... Fällt euch noch was ein, oder ist was da dran falsch? Freu mich über eure Kommis lg
Induktion durch Änderung der wirksamen Querschnittsfläche (Translation) Könnt ihr mir vllt. ein paar infos darüber geben? oder mir noch besser diese aufgabe lösen....ich brauch die möglichst schnell! unsere Aufgabe lautet: In einem Magnetfeld der Flußdichte B= 5.8*10^-1T wird in der Zeit delta t= 0.1s die Fläche einer Kreisförmigen Leiters..
Eine kreisförmige Spule mit 10 Windungen mit R= 0,1 m ist in einem homogenen Magnetfeld unendlicher Ausdehnung. a) Induktionsgesetz angeben und dabei den magnetischen Fluss spezifizieren.  b) Schleifen befindet sich anfänglich in xy-Ebene, wobei der Mittelpunkt mit dem Koordinaten Ursprung zusammenfällt. Homogene Magnetfeld von B= (0,0,b..
Hallo, ich lern grad auf eine Klausur und häng ein wenig beim Induktionsgesetz. Im Internet hab ich folgendes gefunden : http://www.ebgymhollabrunn.ac.at/ipin/ph-induk.htm Da ist es ja für eine Spule angegeben, für eine Leiterschleife wäre es ja das selbe nur ohne N. Also quasi: delta fi / delta t In meiner Mentor Lernhilfe steht alle..
Können Sie mir diese Aufgaben lösen ?webkit-fake-url://e365eda8-89db-4ea9-9a02-1569ee183818/imagejpeg
Das hier ist die Aufgabe mit Bild. http://img18.imageshack.us/img18/6122/p1010696y.jpg --> Aufgabe http://img18.imageshack.us/img18/1600/p1010697.jpg --> Bild dazu also zu 1. wie lös ich das? nimm ich da die drei-finger-regel und erkläre es so, dass die Fel ja immer entgegengesetzt zu F(lorenz) wirkt und wenn ja, weiß ich leider trotzdem nic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Induktionsgesetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!