Menu schließen

Imperialismus in Frankreich



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Imperialismus in Frankreich:

Das Referat beinhaltet die Antwort auf die Frage was Imperialismus ist und warum es ihn gab. Dann werden die wichtigsten Länder genannt und was ihre Ziele waren, sowie die Auswikungen auf die heutige Zeit. (Zum Schluss die Aufgabenstellung) (Die Note bezieht sich auf das komplette Referat inklusive Vortrag mit Powerpoint-präsentation) (881 Wörter)
Referat über: Napoleon,Industrielle Revolution,Soziale Probleme,Der Liberalismus,Nationale Einigungsbewegungen, USA (1622 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Imperialismus in Frankreich:

Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
ich muss ein referat über den französischen imperialismus schreiben. doch irgendwie komm ich da nicht weiter! ich brauche dringend allgemeine angaben, wie zb : welche jahre? was ist vorrausgegangen? welche personen waren beteiligt? welche gebiete wollte frankreich haben? was ist `informeller` und `formeller` imperialismus?wie standen die länder z..
hallo erstmal :D ähm ich hab ne Hausaufgabe in Geschichte ich arbeite jetzt schon seit 2 Stunden dran hab alles im geschichtsbuch durchgelesen find aber nix :( vllt kennt sich ja i-jemand aus und kann mir helfen ? 1. wann und mit welcher Kriegserklärung begann der Erste Weltkrieg ? (datum und wer erklärte wem den Krieg ) ergänze den lücken..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Imperialismus in Frankreich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!