Menu schließen

Hospitalismus



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Hospitalismus:

Ausführliche und schön dargestellte Präsentation. Thematisiert werden: Sozialentwicklung und Sozialverhalten von Kindern. Die Sexualentwicklung, das Bindungsverhalten und die unterschiedlichen Entwicklungsphasen werden vorgestellt sowie die Aufklärung erläutert. Die Präsentation ist besonders für die Ausbildung als Sozialassistentin/ Erzieherin geeignet. (48 Folien!) (843 Wörter)
Die richtige Erziehung anhand von Genie: 1. Wie viel Erziehung braucht der Mensch? Was sind die grundlegenden Aspekte der Eriehung? 2. Was kann man aus diesem Fall lernen? Beweis für falsche erziehung. 3. Beschreibung der falschen Erziehung. (223 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Hospitalismus:

Hallo, ich schreibe morgen meine erste Pädagogik Klausur und ich kann mir einfach nicht vorstellen wie dieses Klausur aussehen soll. Vielleicht kann einer von euch mir helfen und kurz erläutern wie die Klausur aufgebaut und wie die Aufgabenstellung aussieht. Wir haben uns mit diesen Themen beschäftigt -> Wolfskinder (Viktor, Kasper Hauser (und ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hospitalismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!