Menu schließen

Hornhaut



9 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Hornhaut:

Eigenschaften des Auges; Aufbau; Bildentstehung, Sehfehler
Hier wird alles erklärt, was mit dem Auge zu tun hat. Der Aufbau mit Hornhaut, Augenmuskeln usw., aber auch Augenkranktheiten wie Grauer Star, Farbenerblindung usw. werden umfassend erklärt. Fast alle Themen sind mit Graphiken und Bildern zum besseren Verständnis unterlegt.
Der biologische Aufbau, wie unser menschliches Auge funktioniert, die häufigsten Augenfehler und wie sich korrigieren lassen. ( + zahlreiche Abbildungen) (662 Wörter)
Die Aufgabenstellung zu dieser Hausaufgabe war es, eine Station zu entwerfen, die den Mitschülern zeigt, wie das menschliche Auge funktioniert. Die Bearbeitung der Station durch einen Mitschüler soltte nicht mehr als 20 min. betragen. Folgende Themen sollten angesprochen werden: Der Aufbau des Auges, die Funktion und häufige Augenfehler und deren Behebung (663 Wörter)
Es handel es sich um einen längeren Stichwortzettel für einen Vortrag. (Mit Bildern und Quellenangabe) Inhalt: Bau des Auges, Bildentstehung,Bau und Funktion der Netzhaut,Sehnerv,Leistungen des Auges, Fehlsichtigkeiten (1075 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Hornhaut:

hey leute... wir haben in deutsch eine "malvorlage" einer cremedose bekommen...also so ein ausmalbild... und nun sollen wir diese gestalten, und uns dann einen passenen werbespruch ausdenken.... eine art werbeplakat erstellen.... habt ihr irgendeine lustige idee, für einen werbespruch? kann ne handcreme sein, kann aber auch ne creme sein für t..
Heyho....ich wäre wirklich dankbar, wenn man mir helfen könnte....habe folgendes Problem....ich bin am Überlegen, ob die Brechkraft der Augenlinse an der luft unterschiedlich zu der in wasser ist..... ich schreibe dazu mal meine ideen auf..... also das licht dringt durch die hornhaut+das kammerwasser ins auge und wird gebrochen; die brechkraft de..
hey muss übermorgen meine hausaufgabe abgeben zum thema BIO funktion der augenbestandteile.. augenlider : schutz vor eindringen von fremdkörpern. hornhaut : schützt das auge nach außen. augenkammer : schützt zusammen mit dem augenwasser die linse. iris : regelt die größe der pupille. ziliarmuskel : ändert die wölbung der augenlinse,damit..
hey, ich hab jetzt vergessen ob ich ne Hornhautverkrümmung habe oder nicht......^^ Kann man das auf der Kontaktlinsenpackung irgendwie ablesen, weil bei meinen kontaktlinsen die mein Augenarzt für mich bestellt hat , steht nix von " torisch" oder so? Bestellt ihr euch auch mal kontaktlinsen von anderen marken ohne euren augenarzt/optiker zu fra..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hornhaut zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!