Menu schließen

Honecker



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Honecker, Erich Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Honecker, Erich


3 Dokumente zum Thema Honecker:

Der Vortrag war über die Politik und die Wirtschaft in der DDR in den Jahren 1970 bis 1980. Dabei wurden die Ereignisse in genauer chronologischer Reihenfolge aufgeschrieben. (503 Wörter)
eine kurze Biografie zu Erich Honecker Wörteranzahl: 346 (344 Wörter)
Es handelt sich um die Literaturepoche. Sie wurde in mehrere Phasen aufgeteilt und nach und nach werden die bedeutensten ereignisse geschildert! (443 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Honecker:

http://www.schule-bw.de/schularten/gymnasium/zentralepruefungen/abitur/ aufgaben/2001/GesGK2001.pdf Wer kann mir bei dieser Aufgabe helfen --- Vorschlag B (also den mit der Rede von Honnecker). Aufgabe 2 und 3 und auch schon einen Teil von der Aufgabe 1 habe ich schon, aber bei dem Rest bräuchte ich Hilfe. Danke.
Es handelt sich um eine Rede vom 5.10.1989 und sie heisst "Die DDR tritt in ihr fünftes Jahrzehnt". Wie ist diese Rede zu interpretieren?
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hallo, 3.Mai 1971 Rücktritt W. Ulbricht -> Nachfolger E. Honecker Auf dem 8.Parteitag 1971 wurde beschlossen, dass bis 1990 kein DDR-Bürger monate- oder jahrelang auf eine Wohnung warten muss (die Entwicklung gab diesem Parteitag herzlicherweise Recht, da es ab Oktober 1990 keine DDR und somit auch keine DDR-Bürger mehr gab), desweitern wurde die..
Hallo Leute! Ich hab ein Problem. Ich muss nächste Woche einen Vortrag über Erich Honecker halten und das Internet oder meine Bücher helfen mir nicht wirklich weiter. Ich muss die Innenpolitik, die Dt.dt. beziehung, den 8. Parteitag und die Außenpolitik bearbeiten.Musste jemand von euch sowas auch schon einmal machen oder kann mir wer weiter helfen..
Das ist das Thema meiner Klausur morgen...ich hock jetzt schon seit stunden rum und lern aber ich versteh das alles gar nicht mit Ostpolitik und Grundlagenvertrag :( Kann mir jemand das kurz erklären? Wär echt nett!
Hallo zusammen! Kann mir einer sagen, welche Bedeutung Erich Honecker für die GEschichte hatte? Wäre echt super lieb! Danke Sweety
Kann sich jmd von euch an den Honecker-Witz erinnern, der in der Szene die in der Kantine spielt erzählt wird? Brauch ich dringen für Geschichte...
Welche Entwicklung nahm die DDR nach dem Rücktritt Honeckers die binnen kurzer Zeit zum Mauerfall führte?
Folgende Ereignisse in die zeitliche richtige Reihenfolge : 2+4 Vertrag, Rücktritt Erich Honeckers, DDR - Bürger dürfen nach Westen Ausreise, Ungarn öffnet die Grenzen zu Österreich, DDR hört zu bestehen, Währungs Wirtschafts--und Sozialunion, erste freie Volkskammerwahl, Genscher Rede zu den Flüchtlingen in der Prager Botschaft, erste gesamte deut..
Alles über Erich Honecker
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Honecker zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!