Menu schließen

Homoiotherm



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lebewesen Biologie > Grundlagen der Biologie > Lebewesen
Thema: Winterschlaf bei Tieren Biologie > Tiere (Zoologie) > Winterschlaf bei Tieren


1 Dokumente zum Thema Homoiotherm:

Vor und Nachteile bei wechselwarmen Lebewesen und bei gleichwarmen Lebewesen. Was ist besser, poikilotherm zu sein oder homoiotherm? (146 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Homoiotherm:

Hallo, ich habe hier eine Aufgabe als Hausaufgabe die ich nicht ganz verstehe. Je größer ein Tier, desto problematischer die Wärmeableitung.Begründen sie. Als Antwort wollte ich schreiben, dass größere homoiotherme Tiere weniger Wärme abgeben, weil sie diese speichern. Kann mir jemand sagen ob das richtig ist oder wie man die Aufgabe löse..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Hallo! :) Ich schreibe am Donnerstag eine Biologie arbeit und unsere Vorbereitung waren 20 Arbeitsblaetter, die weder kontrolliert noch sonstwas wurden. Nunja ich bin ziemlich verzweifelt da ich folgende Aufgaben überhaupt nicht verstehe und ich am Donnerstag eine Biologie arbeit über die ganzen Arbeitsblaetter schreibe.. (Thema: Pantoffeltierche..
Hallo zusammen, Hab hier mal ne Frage zu der ich nich richtig die Antwort weiß. Hoffe hier kann mir jemand helfen ;) Erläutern sie, dass es kein homoiothermes Tier geben kann das kleienr als eine Maus ist.Wieso trifft das für poikilotherme nicht zu? Also die Maus würde erfrieren denk ich mal, weil sie..naja das hat was mit Volumen und Kör..
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Material vorliegen: Tenreks sind eine auf Madagaskar lebende Säugetierfamilie, die sonst (fast) nirgends mehr vorkommt. Die Tiere haben auf der Insel ein gutes Auskommen, denn das Klima ist tropisch und Schlangen, die natürlichen Feinde der Tenreks, fehlen gänzlich. Tenreks sind recht einfache Säuger, denn sie h..
wodurch wird die Homoiothermie erreicht? meine Antwort: Die Wärmeproduktion erfolgt in den Muskeln und der Leber Richtig?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Homoiotherm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!