Menu schließen

Hilfe Satzglieder



35 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Satzglieder Latein > Sprache und Grammatik > Satzglieder
Thema: Satzglieder, Haupt- und Nebensätze Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Satzglieder, Haupt- und Nebensätze


1 Dokumente zum Thema Hilfe Satzglieder:

Wer Probleme in Deutsch mit Wortarten oder Satzgliedern hat, der ist hier genau richtig. In diesem Dokument sind alle Satzglieder sowie Wortarten verständlich aufgeführt. (332 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe Satzglieder:

Ich muss zum Text "Brudermord im Altwasser" die Sprachebene und den Satzbau herausfinden. Den Text findet man hier: http://www.britting.de/prosa/32-020.html  www.britting.de Vorgegeben wurden uns: Sprachebene: gehobenes DeutschBildungsspracheFachspracheAlltagspracheBehördendeutschDialektJugendspracheVulgärsprache Satzbau: kompli..
Abend, ich soll das Gedicht Seliger Tod von Ludwig Uhland chiastisch umformen und ich weiß garnicht wie ich das machen soll. also ich weiß zwar was Chiasmus ist, also Satzglieder, die sich entsprechen, werden über Kreuz angeordnet. Aber auf das Gedicht bezogen habe ich keine Ahnung. Seliger Tod Gestorben war ich Vor Liebeswonne: Begraben la..
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Beispiel. Könnten Sie mir hierbei ein paar Beispiele oder Lösungsansätze geben? Vielen Dank im voraus. - - - Aufgabenstellung: Ersetzen Sie in den folgenden Sätzen die Satzglieder durch Gliedsätzen sowie das Attribut durch Attributsätze. Bestimmen Sie die Art der Gliedsätze..
Hallo, ich benötige nochmal Hilfe, und zwar muss ich in vier Sätzen jeweils die Satzglieder bestimmen. Ich habe die Satzglieder schon bestimmt, möchte allerdings darum bitten, dies mal zu überprüfen. Danke im Voraus. 1. Satz: Damit hatte Julian es geschafft. Damit (Adverb) hatte (Prädikat, 3. Pers. Sing. Plusquamperfekt) Julian (Subjekt)..
Hi, brauch mal wieder eure Hilfe. Wie immer bin ich spät dran, brauch ein paar Übungen zu Aktiv und Passivsätze Satzglieder Satzzeichen Lieben Dank im Voraus euer Flo
wie geht das? Bestimme die Satzglieder in den folgenden Sätzen. Sollte dir das hier und da nicht gleich gelingen, schadet es nichts. Du musst idr nur Satzglieder gut merken, bei denen du unsicher bist. Die weiteren Hinweise werden dir bald größere Sicherheit geben. Er / ist / gestern / des Diebstahls / verdächtig worden Man / hat / ihn ..
hey.. bräuchte bitte eure hilfe.. hab zurzeit echt viel zu tun und ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdets. kenn mich sowieso nicht so gut in latein aus.. ist eine aufgabe von medias in res.. seite 29 3. setze alle satzglieder (auch die pronomina)in den plural bzw. den singular und übersetze 1. Amici nos ad statuas exspectant...
Bestimme in dem Text die Satzglieder und unterlege sie mit der passenden Farbe. Subjekt: Wer / was? (subj) Prädikat: Verb - was tut er/sie/es...? (präd.) Genitivobjekt: Wessen? (Gen.) Dativobjekt: Wem? (Dat) Akkusativobjekt: Wen / was? /Akku) adverbiale Bestimmung der Zeit: Wann, wie lange, wie oft?(abz) adverbiale Bestimmung des Ort..
Guten Abend meine Lieben, kann mir bitte jemand helfen? vielleicht liest ihr euch meine Analyse durch und sagt dann ob sie richtig ist In den Jahrzehnten vor und während des 2. Weltkriegs erkannten die Staaten in dramatischer Weise die Notwendigkeit einer handlungs- und durchsetzungsfähigen internationalen Organisation zur Aufrechterhaltu..
Wie viele Satzglieder sind es? Auf einmal verschwindet das Eichhörnchen hinter einem Baum. Auf einmal: ? Adv. Best. der Zeit? verschwindet: Prädikat das Eichhörnchen: Subjekt hinter einem Baum: Adverb Best. des Ortes
Hi, ich habe drei Fragen und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ist "sehr" ein Adverb? Ein Adjektiv ist es nicht und dann kann es ja eigentlich nur ein Adverb sein. Könnt ihr das so bestätigen? Hier sollen die Satzglieder genau bestimmt und gekennzeichnet werden: Die Lehrer hatten vorher die unterhaltsamen Programme für die Kinder gebucht. ..
Hallo, ich bin gerade echt am Ende. Ich muss von 9 Sätzen die Satzglieder bestimmen. Nur leider bin ich beim bestimmen von Satzglirderen miserabel. Ich hab es jetzt versucht und bin nur am verzweifeln. Kann mir einer bitte die Satzglieder bestimmen. Ich brauch das wirklich bitte. Ich hab es schon versucht, nur leider bin ich mir nicht sicher ob es ..
Brauche Hilfe über diese Temen: Wortartbestimmung Satzgliedbestimung und Subjekt Präteritum und Objekt muss ich bestimen Wie geht das alles was muss ich beachten?
Hey Leute, wir haben sowas noch nie gemacht, weil als das Thema dran kam wir 9 Monate kein Deutsch hatten... Aus dem Exil in Südfrankreich schreib Klaus Mann einen Brief an seinen Schriftstellerkollegen Gottfried Benn, der in Deutschland geblieben war und im Gegensatz zu so vielen anderen Künstlern nocht aus Protest gegen die Gleichschaltungspo..
Hi ich bin in der 6 klasse am Gymnasium und wir haben in Deutsch das Thema Satzglieder. Ich wollt nur mal Fragen ob ihr irgendwelche Seiten findet,wo es Übungsblätter für die Satzglieder gibt ! Ich kenne nur klassenarbeiten.de! Ich möchte gerne vor unserem 1.Test nocheinmal lernen. Danke im Voraus LG Paul
Hallo meine Tochter schreibt eine Arbeit, und ich habe zu den Satzglieder was gefunden, habe aber keine Lösungen. Würden sie mir bitte. helfen, wenn sie es ausfüllt, damit ich es korrigieren kann. Aufgabenstellllung Bestimme in den folgenden Sätzen die unterstrichene Satzglieder. 1.Satz Meist werden die Papiere von den Tätern aus Habgier gefälsc..
Bestimme in den Sätzen unter der Aufgabenstellung die Satzglieder. Sherlock Holmes befragt die Personen im Haus. Der Loard gab dem Tankwart ein extra Trinkgeld. Der Butler putzte das Schlafzimmer der Lady. Die Lady zeigte ihrer Freundin den Garten des Schlosses. Der Gärtner half dem Hausmeister. Einer der Befragten hat kein Zeugen.Wer ha..
Ich muss für die Schule Stilmittel aus einem Buch rausfinden ich bin mir bei zwei nicht sicher. Der Vorleser S.195 "Kein Brief für mich ?" Ist das eine Ellipse ? (Auslassung eines oder mehreren Wörter, die für den korrekten Satzbau nötig wären) Der Vorleser S.57 "Wenn wir uns öffnen du dich mir und ich dir mich" Ist das ein Chiasmus? ..
hey leute ich schreibe morgen eine arbeit mit dem thema satzgliederungen ich habe zwar die bezeichnungen hier sprich: Subjekt, Prädikat, Objekte: -im Genitiv - im Dativ - im Akkusativ -Präpositionales Objekt Adverbiale Bestimmungen: -des Ortes -der Zeit - der Art und Weise - des Grundes aber ich hab kein plan welches wo hin gehört! habt ih..
Hallo zusammen ! Habe paar Deutsch Aufgaben auf bekommen, die ich nicht lösen kann ! Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könnt ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 1Welcher der Sätze enthält ein präpositionales Objekt(an wen)? : a) Er ist gestern des Diebstahls verdächtigt worden. b) Man hat ihn sofort festgenommen. c) Es konnt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe Satzglieder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!