Menu schließen

Hereroaufstand



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Hereroaufstand:

Die Aufgabenstellung war, den Hereroaufstend von 1904 in der damaligen deutschen Kolonie Südwest- Afrika näher zu untersuchen. Als Beispiele sind auch Einzelschicksale angegeben, was, wie ich finde, den Stoff interessanter macht. (1287 Wörter)
Hier beschreibe ich den deutschen Kolonialismus und die Entwicklung bis zum "Anschlag" des Ersten Weltkriegen von 1914 bis 1918. Deren Expansion und Taten. Anmerkung der Moderatorin: Offensichtlich ist dieses Dokument aus verschiedenen Unterlagen zusammenkopiert worden ohne Quellangabe. Leider kann ich diese Urheberrechtsverletzung im Moment noch nicht belegen. Ich bitte deshalb User, die Angaben machen können über die Quellen dieses Plagiates sich zu melden beim Support von e-hausi mit Angabe der Quellen. (1351 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Hereroaufstand:

http://www.lehrer-online.de/hereroaufstand.php http://www.deutsche-schutzgebiete.de/schlacht_am_waterberg.htm http://www.altearmee.de/herero/index.htm.htm http://www.geschichtsforum.de/f57/allgemeine-aussagen-ueber-die-deutschen-kolonien-2563/ http://www.geschichtsforum.de/f57/linksammlung-zur-deutschen-kolonialgeschichte-3985/ http:..
Was waren die Gründe/Ursachen für den Hereroaufstand?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hereroaufstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!