Menu schließen

Harnstoff



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Harnstoff:

Urease katalysiert die Hydrolyse von Harnstoff in wässriger Lösung zu Ammoniak und Kohlenstoffdioxid: OC(NH2)2(aq) + H2O(l) --> CO2(g) + 2NH3(aq) (168 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Exkretion und Exkretionsorgane. Dabei wird vor allem auf die Aufgaben dieser Organe eingegangen, z.B. die Osmoseregulation... (176 Wörter)
Die wichtigsten Schritte im Harnstoffzyklus stichpunktartig aufgelistet. (175 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Harnstoff:

Hey ihr=) Kennt ihr zufällig die geschichte von Friedrich Wöhler? Wenn ja ich hätte da son paar Fragen: -Welche herausragende Entdeckung machte Wöhler? -Aus welchen Gründen ist Wöhler über seine Entdeckung überrascht? -Erläutere den Unterschied zwischen Harnstoff und dem cyansauren Ammoniak (Ammoniumcyanat)von Wöhler. Wäre sehr lieb wenn ihr ..
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
Hallo Leute, kann mir jemand erklären, wie ich die Reaktionagleichung von Harnstoff CON2H4 aufstelle? In der Schule haben wir bereits Cyonsäure + Ammoniak CHON + NH3 + ? -----> CON2H4 ich verstehe aber nicht, was dort noch hinkommt, weil die gleichung shcon ausgeglichen ist. kann jemand helfen? danke
hi, ich komm bei einer aufgabe nicht mehr weiter ich soll den unterschied zwischen harnsäure und ammoniumcyanat von wöhler erläutern, aber ich weiss net wie kann mir jemand mir paar tipps geben wie ich anfangen soll und auf was ich achten soll p.s ich soll auch so eine briefmarke betrachten wo harnstoff abgebildet ist (molekül) das findet man au..
Hallo ihr, Ich habe mal eine Frage. Und zwar, soll ich in Chemie die Formel für Harnstoff aufstellen. Allerdings meinte mein Lehrer, dass HCN + NH3 zu NH4OCN (Harnstoff) reagiert. Aber kann es sein, dass es nicht HCN sondern HCON ist? Vielen Dank für eure Hilfe :)
kann mir jemand mal den ablauf erklären? muss mich auch mit dem zusammenhang vom harnstoffzyklus und fettabbau befassen. dankö!
1mL Urin wird mit 19 mL Wasser vermischt. 3 mL der Mischung werden mit 3 mL Reagenz versetzt, in der resultierenden Lösüng wird eine Harnstoffkonzentration von 5 mmol/L gemessen. Wie hoch ist die Harnstoffkonzentration im ursprünglichen Urin von Frau Meier?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Harnstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!