Menu schließen

Hamburger Leseheft



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Hamburger Leseheft:

Ausführliche Inhaltszusammenfassung -unterteilt in die 3 Briefe -am Anfang der Handlung -Schlussteil der Handlung. (549 Wörter)
Wörter:961 Aufgaben: 1.) Erläutern Sie, inwieweit die klassische Antigone von Sophokles immer wieder die Möglichkeit zur Adaption bot bzw. bietet (Frage der Aktualisierung). 2.) Stellen Sie dar, warum die klassische Form (Aristotelisches Theaterverständnis)im 20. Jahrhundert keine oder nur eine geringe Wirkung auf den Rezipienten haben kann.(Diese Aufgabe ist durchaus kontrovers diskutierbar.) Die einzige Quelle dazu war der Anhang des Dramas "Antigone" als Hamburger Leseheft. (962 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin, Goethes erste Fassung des Schlussmonologs Fausts mit der Endfassung zu vergleichen und deren jeweilige Auswirkung auf das Ende von Faust II zu interpretieren ( Faust II würde mit der ersten Fassung Goethes anders enden). Ich habe die verschiedenen Fassungen sprachlich und inhaltlich analysiert und interpretiert und danach miteinander verglichen. Damit jeder weiß, welcher Monolog von Faust gemeint ist, er beginnt mit: "Ein Sumpf zieht am Gebirge hin...". Beim Hamburger Leseheft ist er von Zeile 11559 bis Zeile 11586. (1103 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Hamburger Leseheft:

Hallo! Wir sollten Ödipus charakterisieren und ich wollte mal fragen, was ihr von meiner Version haltet :-) Ausgabe: Hamburger Lesehefte (182. Heft) Im Folgenden wird die Figur des Ödipus aus Sophokles` Drama "König Ödipus" charakterisiert. Ödipus ist der Sohn des Laios und der Iokaste und der König von Theben. Zu seiner äußeren Gestalt kann ..
hey Leute, also ich schreib morgen eine Literarische Erörterung in Deutsch über "Die Leiden des jungen Werther" von J.W. von Goethe (Hamburger Lesehefte Verlag 115.Heft). Ich brauch ein -Musterbeispiel mit Gliederung + Ausarbeitung -Charakteristik -Aufbau -...... je mehr ich von euch bekomm (egal was,hauptsache es hilft mir und ich habs n..
hallo, im buch antigone hat wie immer in einer griechischen tragödie der chor das letzte wort. -> "Am ersprießlichsten ist, um glücklich zu sein, Der Besonnene Sinn: nie frevle darum An der Götter Gesetz! Der Vermessne büßt Das vermessne Wort mit schwerem Gericht; Und der Trotzige lernt Noch weise zu werden im Alter." (Hamburger Lesehefte, Antig..
Hey Leute, wir haben gerade dieses Buch gelesen und zwar die Ausgabe des Hamburger Leseheftes. Nun würde ich mir geren eine passende ( übereinstimmende Seitenzahlen bei Zitaten) zulegen. Kennt jemand ein Exemplar? Habe nämlich den Reclam Lektürenschlüssel von einer Freundin aber dort sind alle Seitenzahlen komplett anders und damit nicht hilfrei..
hey Leute, also ich schreib morgen eine Literarische Erörterung in Deutsch über "Die Leiden des jungen Werther" von J.W. von Goethe (Hamburger Lesehefte Verlag 115.Heft). Ich brauch ein Musterbeispiel mit Gliederung + Ausarbeitung,je mehr ich von euch bekomm (egal was,hauptsache es hilft mir),desto besser ist es. Übrigens sollte es vom Ham..
ich brauche dringend jemanden der mir Kurz per MSN oder ICQ über Effi Briest hilft? Ich hab das Buch nur Teils gelesen und morgen muss ich die Facharbeit abgeben da ich auch im Krankenhaus lag und ich die jetzt gerade so hinbekommen habe. Jedoch fehlen mir paar Zitate und Vergleiche im buch... Wenn sich jemand mit dem Roman Effi Briest gut auskenn..
Hilfe! In meinem Referat muss ich mich mit den Szenen "Spaziergang, Nachbarin Haus, Straße, Garten und Gartenhäuschen" befassen (v.2805-3216 in der Ausgabe 29 Hamburger Lesehefte Verlag. Der Lehrer möchte wissen "Welche Stufen der schuldhaften Verstrickung lassen sich aufzeigen?" was könnte er damit meinen? hab echt keinen Plan.. bitte helft..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hamburger Leseheft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!