Menu schließen

Grundlagenvertrag



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Grundlagenvertrag:

Wir sollten uns alle eine Sehenswürdigkeit aus Berlin aussuchen und sie dann in Gruppen oder alleine vorstellen. Ausarbeitung für ein Referat über die Mauer, den Mauerfall, was die Mauer erbrachte, warum die Mauer überhaupt erst gebaut wurde und wie es mit Deutschland nach dem Mauerfall weiterging. (637 Wörter)
über die neue Ostpolitik Brandts verschiedene Meinungen (1038 Wörter)
Hintergrundinformationen zu den jahren 1969-1982 in der BRD (502 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Grundlagenvertrag:

Hallo :) Ich brauche dringend Hilfe bei der suche nach Vor-und Nachteilen vom Grundlagenvertrag 1972 .....Ich habe schon über all im internet nach antworten gesucht und keine gefunden also schickt mir bitte KEINE LINKS sondern eigene Vorschläge !
Wie analysiert man die Stellungnahme zum Grundlagenvertrag von Walter scheel?
Hallo, ich wollte wissen, welche Ziele die beiden Seiten mit dem Grundlagenvertrag hatten und ob es ein Vertrag auf Augenhöhe war. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke
Das ist das Thema meiner Klausur morgen...ich hock jetzt schon seit stunden rum und lern aber ich versteh das alles gar nicht mit Ostpolitik und Grundlagenvertrag :( Kann mir jemand das kurz erklären? Wär echt nett!
Aus welchem Buch stammen die originalen Texte, auf die sich die Quellenanalysen hier beziehen?
hey, habe in geschichte eine hausaufgabe mit der frage: verdient die ddr die bezeichnung "nationalstaat"? was meint ihr?
Ich brauch zu folgenden Jahreszahlen Fakten die die Deutsche Fragen betreffen: 1949 (bisher: Staatsgrüngungen) 1955 (bisher: Souveränität) 1961 (bisher: Mauerbau) 1972 ( bisher: Grundlagenvertrag)
Hey Frage: Wie kann es sein, dass West-Dtld. einerseits den Alleinvertretungsanspruch aufgibt, andrerseits die DDR völkerrechtlich nicht anerkennt? ich weiß, dass die Verträge in der Zeit immer auslegbar/schwammig waren, aber das ist doch ein krasser Gegensatz, oder wie kann man den noch "passend biegen"? wär nice, wenn dass mir einer erklä..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundlagenvertrag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!