Menu schließen

Grundherrschaft



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Grundherrschaft:

Es geht um die Gesellschaft auf dem Land und in der Stadt, die damalige Mentalität, Renaissance in Italien und die Familie Medici. Am Rande ist kurz die Pest erläutert. (, Klausurvorbereitung (743 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Grundherrschaft:

kann mir jemand bei der analyse dieses textes helfen? Die Chronik des aargauinischen Klosters Muri schildert, wie freie Bauern ihre Selbsständigkeit augegeben haben. Im Wohlen lebte einst ein sehr mächtiger Laie namens Guntran, dort und andernsorts mit vielen Besitzungen begabt und gierig auf seiner Nachbarn Eigen. Einige Freie nun, die in di..
Ich muss ein Referat über die mittelalterliche Stadt halten und mich dabei auf das Lehenswesen und die grundherrschaft beziehen... Ich muss die frage : Wodurch kommt es zur Stadt und welche Auswirkungen ergebn sich?
hey! Weiß jemand, was der unterschied zwischen lehnswesen, grundherrschaft und feudalismus ist? bzw. wie das eine zum anderen führt? resultiert das eine aus dem anderen oder waren beide da? xD
hallo ich schreibe übermorgen geschichte und brauch noch was über die Grundherrschaft , den Fronhof und das Lehnswesen .. weil ich das noch nicht ganz gepeilt habt, hoffe, dass iorh mir helfen könnt....
Hallo kann mir jemand verständlich erklärnen wie die Grundherrschaft entstanden ist? und vielleicht was der Unterschied zwischen der Grundherrschaft und dem Lehenswesen ist? danke LG Dis_Annichen
1) Lehenswesen und Grundherrschaft. Sprechen sie über die Gesellschaftsordnung des Mittelalters und ihre Auflösung. 2) Inwieweit war der Merkantilismus zur Durchführung des Absolutismus notwendig? Ich muss diese zwei Fragen für den Geschichte Unterricht beantworten hab nur leider keine Ahnung was beim Lehenswesen wichtig ist und was..
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?Ich sehe keinen.Es wird Land vergeben.Der, an denen das Land gegeben wurde leistet verschiedene Dienste.Dafür wird ihnen Land vergeben und Schutz gewährt.
also wir schreiben morgen eine arbeit über Lehnswesen, die Stadt und Grundherrschaft --> sie hat gesagt das sie uns einen text gibt könnt ihr mir mal erklären wass das ist ;) und wie man eine keraussage aus dem text macht ?
Hallo, Kann ich bitte eine Klassenarbeit zu den oben genannten Themen erhalten? Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundherrschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!