Menu schließen

Grundgleichung der Mechanik



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Grundgleichung der Mechanik:

8 Forumsbeiträge zum Thema Grundgleichung der Mechanik:

Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Der trägheitssatz ist ein spezialfall der grundgleichung der mechanik.zeigen sie dass die behauptung richtig ist. Kann mir einer helfen?
Hallo. In Physik müssen wir eine Aufgabe bearbeiten,jedoch weiß ich nicht wie ich mit den Formeln arbeiten soll .Die Frage lautet: ein Fahrbahnwagen (2 kg) steht reibungsfrei auf waagerechter Unterlage .Über einen Faden beschleunigt ihn ein Körper der Masse 100 g Wie groß sind die Beschleunigung und der nach zwei Sekunden zurückgelegte Weg , sowie ..
Hey, ich schreib grad ein referat über die grundgleichung der mechanik ( 2. newtonsches gesetz) . Leider muss ich noch ein Experiment anführen ,aber ich find einfach keins! >< Weiß jmd was ? Thx LG Mareicat
Hey( : Ich hab in Physik folgende Aufgabe auf und weiß nicht, mit welcher Formel ich rechnen muss: Ein PKW mit der Masse 2t prallt mit der Geschwindigkeit 50km/h auf einen Brückenpfeiler und kommt dabei in 0,1 s zum Stillstand. Wie groß ist die Bremskraft, wenn eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung vorliegt ? Wie viel % Gewichtskraft beträgt s..
Wie groß müsste die Masse m1 des linken Körpers sein, damit dieser in 2s aus der Ruhe heraus 30cm Weg a) nach oben b) nach unten zurücklegt? (m2 =1kg) (Die beiden Gewichte hängen über einer Stange)
Hallo, ich habe hier so eine komische Hausaufgabe. Kann mir jemand diese Aufgabe beantworten: Der Trägheitssatz ist ein Spezialfall der Grundgleichung der Mechanik. Zeigen sie, dass diese Behauptung richtig ist. Los, PhysikPros....=)
Hi, könnt ihr mir helfen? Ich habe heute eine Hausaufgabe in Physik über die Grundgleichung der Mechanik auf bekommen und weiß jetzt nicht wie ich sie bearbeiten soll... a) Ich soll den satz ergänzen: Aus der Grundgleichung der Mechanik folgt für die Einheit "1N": ? Das heißt: Ein Newton ist die Kraft, mit der . . . b) Wie könnte ma..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundgleichung Mechanik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!