Menu schließen

Griechenland Demokratie



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Griechenland Demokratie:

Überblick: Vergleich: Verfassung Solons – Verfassung Kleisthenes - Grafik der verfassungssystheme - Unterschiede - Vergleich mit dem modernen Demokratiebegriff (104 Wörter)
Ausführliche Ausarbeitung über Ursachen und Verlauf des Peloponnesischen Krieges. Die Rolle des Perikles. Kritik zur Kontroverse: Wie kann man es vereinbaren, innenpolitisch die Mutter der Demokratie und außenpolitisch der Vater der Intoleranz zu sein? (798 Wörter)
Tabellenvergleich der beiden "Völker" vor dem zusammenschluss. Welches mehr millitärisch ausgelegt war und welches mehr wie eine Demokratie (85 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Griechenland Demokratie:

Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Guten Abend. Ich bräuchte Hilfe bezüglich der Demokratie in Griechenland früher und heute als Vergleich. Ich habe schon, dass man heute eben unter Demokratie Freiheit versteht und dies aber früher in Grichenland nicht so war, da ja damals nur die Männer Wahlrecht hatten etc.
ich schreibe demnächst eine klausur zum thema der attischen demokratie in Griechenland also alles um die polis und solon und kleisthenes!Kann mir jemand helfen über diese punkte eine übersicht zu kriegen !?
Welche politischen Neuerungen waren nötig, um in Athen eine Demokratie zu schaffen? Ziehen sie vergleiche zu Heute.  Das ist die Frage die ich bearbeiten soll. Den ersten Teil hab ich (also reformen von Solon Perikles....), aber bei den Vergleichen zu Heute hab ich meine Probleme. Kann mir irgendwer weiterhelfen in wiefern man die Demokratie v..
Hi ich muss ein Lexikonartikel schreiben, indem ich den Unterschied zwischen der antiken Demokratie und unserer modernen Staats- und Gesellschaftsordnung charakterisiere. Ich hab bis jetzt das hier: demokratische Staaten Griechenlands waren Klein und Zwergstaaten griechische Staaten hatten keine Bürokratie undenkbares Maß an Solidarität bzw..
Tugend, Schrecken, Gleichheit und Freiheit Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm..
weiß einer die ursachen für die schwierigkeiten der demokratie in den folgenden ländern? -Ungarn -Litauen -Albanien -Polen -Jugoslawien -Rumänien -Österreich -Estland und Lettland -Bulgarien -Griechenland für eine antwort wäre ich sehr dankbar und danke voraus. alter Thread
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Griechenland Demokratie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!