Menu schließen

Gravitationskonstante



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gravitationskonstante:

Das Kilogramm, eine SI-Einheit. Eine Arbeit aus dem Bio-Chemie Differenzierungskurs. Es wird erklärt, was das Kilogramm ist, seine geschichtliche Entwicklung, der Unterschied zwischen einer Balken- und einer Federwaage, der Unterschied zwischen der Gravitation und der Gravitationskonstante. (1881 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Gravitationskonstante:

Hallo, bei der folgenden aufgabe benötige ich hilfe. Im Februar 2018 wurde ein Elektroauto als PR-Stunt durch den exzentrischen Besitzer einer Elektro automarke und eines privaten Weltraumunternehmens in den Orbit geschossen. Der Sportwagen hat eine Masse von m = 1,3 t. Wir nehmen für diese Aufgabe einmal an, dass der Sportwagen in eine Erdumlaufb..
Hallo...wir haben grad das oben genannte Thema in Physik...und haben eine aufgabe aufgekriegt..die ich halb gelöst habe Die Aufgabe lautet: Berechnen Sie den Faktor k im Coloumb-Gesetz samt Einheit! a.) Mit welcher Kraft stoßen sich zwei gleichnamige Ladungen von je 1 mikro Coulomb bei 1 m Abstand ab? b.) Wie groß sind zwei gleiche Ladung..
Folgende aufgabe : In welchem abstand vom erdmittelpunkt (höhe über der erdoberfläche) würde ein satelitt stationär über einen bestimmten punkt auf dem erdäquator stehen? ansatz : ich denke das man dise aufgabe mit der formel für die gravitation auchrechnen könnte indem man sie nach Msonne umstellt aber ich hab da iwie meine probleme mit : Fgr..
Aufgabe: H-Atom Daten: abstand r Elektron-Proton: 10^-10m Ladung Proton: +1,602*10^-19 C Ladung Elektron: -1,602*10^-19 C Masse Proton mp = 1,7*10^-27 kg Masse Eletron me = 9,1*10^31 kg Gravitationskonstante: ? Frage: 1. Wie groß ist |Fel| zwischen Proton und Elektron im H-Aom? 2. Wie groß ist |FG|? 3. Wie ist das Verh..
Hi Leute ich hätte da eine Frage wie gehe ich da vor und wie löse ich es? Geht es um die Gravitationskonstante? Hier die Fragen: a) Berechnen Sie den Erdradius, bei welchem die Erdbeschleunigung g = 9.81 ms−2 ist, wenn fšur die Masse der Erde mE = 5.97 × 1024 kg angenommen wird. b) Wie gross ist dann die mittlere Dichte der Erde? Verg..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gravitationskonstante zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!