Menu schließen

Gradnetz



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gradnetz und Kartenkunde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Gradnetz und Kartenkunde


1 Dokumente zum Thema Gradnetz:

Erdkunde Info über Gradnetz und Klimazonen (311 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Gradnetz:

hey leuts, wozu dient eigentlich das gradnetz? thx
in welchem gradnetz befindet sich dresden,kapstadt,quito,sydney und bombay? wie spät ist es in den o.g.städten,wenn es in berlin 12.00 uhr istß
HI! kurz mien problem: Ich soll die Sahelzone ganz genau bestimmen also mit Längen und breitengraden... so und jetzt: Ich sage die sahlzone liegt 14-18° west. Breite und nicht Nördlicher Breite... was mient ihr dazu?
Hallo. Also ich muss einfach vier orte und deren geografische lage nennen. Bin nicht mehr ganz sicher. Wenn ich jetzt einen ort habe gehe ich dann immer `gerade vom ort nach z.b. links und oben, oder muss ich dem gradnetzt sozusagen kreiförmig folgen ? Danke im voraus ;)
hey könnt ihr mir mal den lückentext ausfüllen SEEMEILE Sie ist 1.85 km lang. Zwischen zwei Breitenkreisen liegen _______________ Seemeilen. Das sind _________ Kilometer.
1.Die Himmelsrichtungen auf einer Windrose eintragen. Wie kann man ohne Kompass die Richtung feststellen ? 2.Was ist das Gradnetz ? Mtg Nora
Welche markanten Punkte und Linien gibt es im Gradnetz?
ich brauche mal hilfe also 1.beschreibe die lage nordeuropas im gradnetz. beachte neben der ost-west und der süd und nord erstreckung auch den nördlichen polar kreis verstehe ich nett 2.Vervollständige die legende und trage die bezeichneten objeckte in drr karte Staaten Hauptstädte seen,fjorde,flüsse A a 1 B b 2 C c 3 D d 4 ..
Kann mir bitte einer sagen wo Hagen und Hamm auf dem Gradnetz liegen ? Alsou mit Längen- und Breitenlage.
Könnte mir jemand zufällig diese Aufgabe beantworten...: Passate gehören der Primär-, Monsune der Sekundärzirkulation an. Begründe die Zuordnung der Monsune! Und vielleicht noch: Wie ist die Lage im Gradnetz von Cherrapunji (Ostindien)?
kann mir jemand sagen wo angloamerika im gradnetz liegt ?
hey, könnt ihr mir eine seite sagen , wo ich birkenfeld im gradnetz finde zum ausdrucken. lena
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gradnetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!