Menu schließen

Gesellschaftsroman



5 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gesellschaftsroman:

Aufgaben: Charakterisiere ausgehend von diesem Textbezug die Figur Innstettens! Setze diesem Textauszug in Beziehung zu anderen zentralen Aussagen von und über Innstetten und zeige auf, wodurch Innstettens Verhalten beeinflusst wird! (Seite 246-248) (1528 Wörter)
Es handelt sich um eine kurze Biographie von Fontane und eine kurze Inhaltsangabe von Effi Briest - geeignet für ein 5-Minuten-Referat. (689 Wörter)
kurze Angabe zum Autor; Protagonisten der Novelle; Inhalt; Themen des Romans (598 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Gesellschaftsroman:

Effi Briest :Das Werk gilt als Höhe- und Wendepunkt des poetischen Realismus: Höhepunkt, weil der Autor seine kritische Distanz zu den Gegenständen mit einer Eleganz verbindet, die in der deutschen Literatur ihresgleichen sucht; Wendepunkt, weil Fontane der bedeutendste Geburtshelfer des deutschen Gesellschaftsromans ist, der wenige Jahre später mi..
İch hab eine Frage an euch gehört Effi briest zu Geselschaftsroman oder Liebesroman? Wie ich es weiss es gehört zur Gesellschaftsroman, weil Georg Büchner kritisiert in ihren Werk den Gesellschaft im Preussen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gesellschaftsroman zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!