Menu schließen

Geschichtsfacharbeit



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Geschichtsfacharbeit:

Die Facharbeit handelt, wie der Titel schon sagt, vom Staatssicherheitsdienst der DDR, speziell dem Ministerium für Staatssicherheit. Gliederung: 1. Das Ministerium für Staatssicherheit 1.1. Vorläufer des Ministeriums für Staatssicherheit 1.2. Gründung und Aufbau 1.3. Struktur der Staatssicherheit 1.4. Aufgaben und Ziele 2. Das MfS in Leipzig 2.1. Organisation der Staatssicherheit in Leipzig 2.2. Die Montagsdemonstrationen 2.3. Die „Runde Ecke“ 2.4. Abteilung Operative Personenmaskierung 2.5. Wie wurde man zum Inoffiziellen Mitarbeiter? 3. Zusammenfassung PS: In der Originalversion dieser Facharbeit gib es noch einen 15-seitigen Anhang mit Dokumenten und Bildern. Dieser ist aber über 2MB groß und kann daher hier nicht upgeloadet werden. Spezielle Anfragen zum Anhang bitte per Message an mich, evtl. kann ich den ja per Mail schicken. (2989 Wörter)
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Geschichtsfacharbeit:

So also ich weiß nich ob ich hier richtig bin, und ich will auch keine Beschimpfungen wegen faulheit und so... Also ich hab heut meine Geschichtsfacharbeit über MfS fertiggestellt..aber mir fehlen jetzt noch ein paar gute Zitate(z.B. aus Literatur berühmten personen etc.) um den Lehrer zu beeindrucken...ich find aber fast keine-.- könnt ihr mir he..
Ich muss meinem Geschichtslehrer in 2 Wochen ein Thema mit Gliederung vorzeigen.Da so viele Leute in Geschichte schreiben wollen,will er die fünf besten auswählen.FIESSSS.Aber naja,ich habe mir 2 Themen ausgedacht das eine wäre : ,,Inwiefern beeinflussten die Leipziger Montagsdemonstrationen die Innenpolitik der DDR" und ,,Die Jugendbewegung in d..
Ich suche ein Thema für meine Geschichtsfacharbeit. Ich bin in der 11. Klasse und wir behandeln zurzeit das 19. Jahrhundert im speziellen den Vormärz und die darauffolgende Revolution 1848. Hättet ihr irgendwelche Vorschläge die nicht zu allumfassend sind?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichtsfacharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!