Menu schließen

Geschichte Drittes Reich Gleichschaltung


Suche nur im Fach Geschichte


3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nationalsozialismus Geschichte > Deutsche Geschichte > Nationalsozialismus


1 Dokumente zum Thema Geschichte Drittes Reich Gleichschaltung:

Der Text handelt von den Unterrichtsinhalten in den Schulen nach der Gleichschaltung. (Veränderung des Unterrichts im Nationalsozialismus: z.B. das neue Fach "Rassenlehre") (315 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Geschichte Drittes Reich Gleichschaltung:

Hallo, allerseits. Ich muss morgen ein Geschichtsreferat halten und ich muss heraufinden, was die Reaktion des Militärs und der Parteien auf die Gleichschaltung der Nazis war. Ich hab dazu aber nur sehr wenig gefunden, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal!
Mir ist noch nicht ganz klar, warum die Machtübernahme Hitlers, seine Gleichschaltung und Gesetze etc. nicht verhindert wurden. Hindenburg hatte doch laut art. 48 das Recht, Gesetze zu erlassen und die Regierung zu beschränken. Theoretisch hätte er sogar das Ermächtigungsgesetz rückgängig machen können oder Hitler entlassen können. Warum hat er die..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichte Drittes Reich Gleichschaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!