Menu schließen

Geologie



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Geologie:

Thema: Gesteinsbestimmung. In der Hausaufgabe geht es um die Merkmale verschiedener Gesteine und worauf bei der Gesteinsbestimmung zu achten ist (Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Form, Struktur, Porösität, ...) (280 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Geologie:

Hallo! ich muss dieses Semester eine Belegarbeit schreiben. Eigentlich interessiere ich mich sehr für Tropfsteinhöhlen und habe auch schon oft eine besucht. Deswegen eignet sich dies gut als Thema für meine Arbeit. Jedoch weiß ich nicht,wie ich das Thema eingrenzen kann über was ich die These formuliere... ich dachte mir, dass ich vielleicht ..
Mal ne frage, hat zufällig jemand mal en Referat über den Himalaya gehalten oder kann mir auch so helfen? *g* Also ich bräuchte die Folgen die Himalaya Entstehung ... steht ja schon oben. Also wie Erdbeben, Klimaveränderung, ... find nur http://www.geologie.uni-freiburg.de/root/projekte/bhutan/text/genese.html aber da kann ich keine wirklichen folg..
Hab mal nen paar gaaanz wichtige Fragen. Ich finde dazu nicht im Internet, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Was ist eine Klüftung? Was ist eine Schichtung? Wie entstand der name des Pennickentales? Was ist sind Bergstürze und was ist die Geologie der Diebeskrippe? Wie entsteht Oolith? Ich würde mich über viel Antworten freuen :))) D..
wer hilft mir bei ANtarktis und Arktis die einzelnen Themen sind: Merkmale ->Lage ->Geologie ->Relief ->Klima ->EIsformen ->Vegetation Besiedlung Nutzung Politische Zugehörigkeiten
Am 15. Oktober wird der Gotthard-Basis-Tunnel, ein Teilstück der NEAT, durchstochen. Für technisch Interessierte habe ich hier ein paar Hinweise zusammengetragen über Live-Übertragungen des Schweizer Fernsehens und Berichte in Zeitungen und im Internet. http://www.20min.ch/interaktiv/Gotthard_Basistunnel/index.html http://www.videoportal.sf...
hier mein deutscher Text es wäre wirklich toll wenn jemand das englische korrigieren könnte Im Rahmen meines zweiwöchigen Schulpraktikums vom 05.09.2016 bis 16.09.2016 bewerbe ich mich hiermit für einen Platz im Bereich der Geowissenschaften. Da ich in der Schule großes Interesse am Fach Geografie habe, möchte ich mich gerne über die Aufgabe..
Meine vorletzte Französischaufgabe für immer ist, diesen Artikel zusammenzufassen. Unter jedem Abschnitt ist meine Zusammenfassung in Grün. Bitte den Inhalt und die Gramatik anschauen. danke danek danke Démographie, énergie, climat : l’équation explosive Peut-être se souvient-on encore de la belle unanimité des nations sur laquelle s`e..
Hey! Und zwar habe ich eine Hausaufgabe auf und ich weiß nicht so genau, was ich damit anstellen soll... Und zwar lautet sie so: Erläutere die qualitative Entwicklung der Geologie am Bsp. verschiedener geologischer Forschungen!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geologie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!