Menu schließen

Gentrification



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gentrification:

Das Referat behandelt das Thema "Gentrification". Begriffserklärung, Geschichte, Entwicklung, Ablauf. Probleme der Gentrification ich habe 13 Punkte (= Note 1) bekommen (323 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Gentrification:

1)Blockrandbebauung 2)Mietskasernen 3)Segregation 1)Das waren Häuserblocks, die in großen Städte, wie Quader mit einem Innenhof gebaut wurden. Die Innenhöfe waren damals sehr schmutzig, da sie damals als Fabriken genutzt worden sind 2) Das war eine bzw. ist eine mehrgeschossige Wohnanlage 3) War dass damals wie Gentrification(Gent..
Ich muss 20 minürigesReferat vortragen über gentrification(pushing poorer people out) kennt jemand gute links wo man z.b. findet: was das mit der großstadt zu tun aht, wodurch wir aufmerksam werden, lösungsansätze, vershciedene fazetten etc? :S
Sollte man die Gentrification in Innenstadtbereichen sozialverträglich gestalten? Bitte mit Pro und Kontra arbeiten. Danke im Vorraus. Sollte man die Gentrification in Innenstadtbereichen sozialverträglich gestalten?
Hey Leute, was sind eurer Meinung nach wichtige Begriffe zu "Living in a metropolis", die für das Thema von Bedeutung sein könnten? Ich habe bis jetzt: -Gentrification (Segregation) -Stratification -Agglomeration -Corporate identity -Push/pull factors Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch wenige Begriffe nennen könntet! V..
Mein Thema ist Gentrifizierung. Das bedeutet, dass sozial schwächere Menschen aus ihren angestammten Vierteln verdrängt werden, da diese durch staatlich finanzierte Aufwertung und anderen Ursachen für wohlhabendere Menschen attraktiver werden. Die dadurch bedingte Steigerung der Mieten, können sich die bisher Ansässigen nicht mehr leisten und müs..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gentrification zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!