Menu schließen

Gentherapie



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gentherapie:

Abiturklausuren bzw. Prüfungsaufgaben (teilweise mit Lösungen) mehrerer Jahrgänge zu verschiedensten Themen aufgeteilt nach Leistungskurs und Grundkurs. Vorrangiges Thema ist Ökologie (z.B. Talsperre) aber auch Stammbaum, Erbkrankheiten, Evolution, Epidemien, Stärkespaltung, Synthese, Gentherapie, Nervenzellen, Enzyme.
Vorteile: Gentherapie Nachteile: Mukoviszidose, Hepatitis C, Pflanzenviren Gliederung: 1 Stichwortverzeichnis 2 Nutzen von Viren 2.1 Gentherapie 2.2 Mukoviszidose 3 Schaden von Viren 3.1 Virusinfektionen 3.1.1 Hepatitis C 3.2 Pflanzenviren 4 Literaturverzeichnis
Präsentation zum Thema Viren. Anhand zweier Viruserkrankungen - Hepatitis C und Mukoviszidose - werden Gentherapie, Gen-Defekt und Therapiemöglichkeiten vorgestellt sowie erläutert, wie ein idealer Virus sein sollte. (8 Folien) (333 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Gentherapie:

Hallo! Auf dieser Seite ist eine Beschreibung für die Anwednung der Gentherapie! http://www.gene.ch/genpost/2002/Jul-Dec/msg00022.html Nun wollte ich wissen ob zukünftige Generationen (Kinder) von dieser Erbkrankheit verschont bleiben?! Danke!
Hey Leute ich halte in wenigen tagen ein Referat über die Gentherapie am Beispiel der Humaninsulinproduktion. Ich habe zwar schon einiges dazu aufgeschrieben, jedoch wär ich euch dankbar wenn ihr mir einfach mal noch ein paar hinweise zu diesem thema geben könntet ... so könnte ich möglicherweise das referat noch ein wenig ausbauen ... ich dan..
Hallo Leute, Ich schreibe am Donnerstag eine Bio Lk Klausur. Zu folgenden Themen : -Meiose und Mitose (rekombination) -Genkopplung ,Kopplungstheorie, Kopplungsbruch -Stammbaumanalyse -Genetische Beratung , Gentherapie,Stammzellen -Mutation
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gentherapie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!