Menu schließen

Genetiv



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Genetiv:

Die Fallunterscheidung mit Beispielen zur Klausurvorbereitung Gliederung: -Ablativus modi -Ablativus qualitativus -Ablativus limitationis -Ablativus causae -Lokativ -Ablativus temporis -Genitivus subiectivus -Genitivus obiectivus -Genitivus qualitatis -Genitivus partitivus -Genitivus criminis -Dativus commodi/ incommodi -Dativus finalis in Kombination mit einem Dativus commodi -Dativus possessivus -Ablativus absolutus (396 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Genetiv:

Hey ich versuche die ganze Zeit zu verstehen was der Genetivus subjectivus ist also was der ausmacht oder für Merkmale
Hallo Leute, Ich suche eine Textstelle mit Plusquamperfekt, komperativ, ~80 Wörter, "Form Von Posse" , und genetivus objectivus Ich hoffe jemand Kennt diese stelle zufällig Lg
Hallo ich hab ein großes Problem das kennt ihr bestimmt auch .... und zwar wor schreiben in Latein jetzt eine Klasur wo wir den kasus können müssen aber nur Nominativ (Wer) Dativ (Wes) Genetiv (Wem) Akkusativ (Wen), wir bekommen sätze und müssen dann die Worter bestimmen d.h. dann Nominativ Singul maskulinum usw... nun weiß ich aber nicht wie ich d..
Weiss nicht,.ob ich um oder ueber verwenden sollte. Schreib morgen ne Arbeit. http://i.imgur.com/z4XGTfV.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genetiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!