Menu schließen

Genetik Stammbaumanalyse



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vererbung Biologie > Genetik > Vererbung


1 Dokumente zum Thema Genetik Stammbaumanalyse:

Vermittelt Grundlegendes zur Genetik: Stammbaumanalyse, Humangenetik, Vererbungslehre, Erbgang, Mendelsche Regeln, Chromosomen, Meiose, Mitose. (621 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Genetik Stammbaumanalyse:

Hi Leute! kennt jemand eine gute seite wo nochmal der stoff des ersten halbjahrs BIO anschaulich erklärt ist? oder schreibt mir bitte was ih zu diesen begriffen wisst oder findet: gekoppelte Gene Mitose/Meiose Stammbaumanalyse Aufbau der DNA Erbgänge Rekombination Inter-/Intrachromosomal Danke schonmal für ernsthafte An..
hallo kennt sich einer von euch mit stammbaumanalysen gutaus? ich habe eine frage: wir haben heute einen test geschrieben und da war ein stammbaum mit 3generationen. die mutter war gesund, der papa krank auffällig war, dass nur die söhne erkrankt waren, nie die töchter aber nicht jeder sohn war krank als antwortmöglichkeiten gab es: ..
wenn ich eine stammbaumanalyse mache,woran erkenne ich dann ob eine krankheit autosomal oder heterosomal vererbt wird?
Moin, ich habe Probleme mit diesem speziellen Staummbaum: http://fs5.directupload.net/images/170206/jvo2v6zw.jpg Ich soll die Allele zuordnen, also eigentlich nichts ungewöhnliches, aber ich bin daran gewöhnt einen Stammbaum sozusagen "von den Eltern aus" zu analysieren (Tabelle aus den Allelen der Eltern zb) darum weiß ich hier jetzt nicht s..
Hallo,ich schreibe nächste woche in biologie eine arbeit,thema is genetik bzw erstellung von p generation...dieses mit p1 und p2 dann sone tabelle und die verhältnisse ausrechen also z.b. 2/4/2 oder so..diese ganzen begriffe sind auch irgendwie unbekannt rezessiv und ds alles hinzu kommen noch blutgruppen stammbaumanalyse und noch was mit der vater..
Hallo Leute, Ich schreibe am Donnerstag eine Bio Lk Klausur. Zu folgenden Themen : -Meiose und Mitose (rekombination) -Genkopplung ,Kopplungstheorie, Kopplungsbruch -Stammbaumanalyse -Genetische Beratung , Gentherapie,Stammzellen -Mutation
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genetik Stammbaumanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!