Menu schließen

Gemisch quadratische gleichungen



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gemisch quadratische gleichungen:

3 Forumsbeiträge zum Thema Gemisch quadratische gleichungen:

Heey. Also ich komm mit der aufgabe nich klar. Aufgabenstellung : Verringert man eine Zahl um 5 und multipliziert das Ergebnis mit der um 2 vergrößerten Zahl,erhält man 408. Kann jmd. weiterhelfen?
Aufgabe heißt achte auf die Reihenfolge: (hat mit binomischen formeln zu tun) also a; b; habe ich aber die c; verstehe ich nicht! Nur um euch zu zeigen so geht die a; 8+x²+6x=0 x²+6x+8=0 (x+3)² =1 x+3 = +/- 1 L={ -2 / -4 } so jetzt aber zu c: (verstehe nicht wie ich von der eine binomische formel machen soll: 10-x² = 3x
Könnt ihr mir bei diesen aufgaben helfen? Ich sitz hier schon 2 stunden dran und ich komm dauernd auf eine andere,bzw- keine lösung. Ich schreib sie mal hin, müsst ja nicht alle rechnen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... 1. (5x+1)² = 10x + 5 2. 6(3x²-4) = 5(2x+5) 3. 1/2x² - 11x + 36 = 0 4. (x-3)(x-1)-48 = 0 Ich hab das immer mit der formel gerec..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gemisch quadratische gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!