Menu schließen

Gegner des Nationalsozialismus



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Gegner des Nationalsozialismus:

Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
Der Vortrag ist über Kurt Tucholsky. Die Aufgabenstellung bestand darin, in 10 min. einen bestimmten Teil von Kurt Tucholskys Leben zu beschreiben. Dieser Vortrag befasst sich vor allem mit der Kritik, die ihm gegenüber geäußert wurde. (796 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Gegner des Nationalsozialismus:

Frage: Prüfen Sie ob und inwieweit sich Bonhoeffers Position -zur Judenfrage -zum Verhältnis zwischen Kirche und Staat von seiner Meinung (1933), und der späteren Haltung der Bekennenden Kirche unterscheidet? (Vergleichspunkt Barmer Theologische Erklärung 1934) Antwort: Dachte mir das so. Bonhoeffer (1933), er spricht von Opfern der Gesell..
Könnt ihr bitte überprüfung, ob es richtig ist und korrieren, falls was nicht stimmt. Vll. vorschläge zur Änderung machen: Der Roman; Jugend ohne Gott" von Ödön von Harvath geht es um eine Gymnasiallehrer im Nationalsozialismus. Der Lehrer, der eine antinationalistische Einstellung zum Regime hat, widersetzt sich der Ordnung nicht. Der Lehrer läss..
hiiiilfe, wir schreiben eine geschichtsarbeit.. & geschichte ist mein schlechtestes fach, ich steh einfach dauerhaft aufm schlauch :D alsoo, wir haben lernziele bekommen, und von den meisten finde ich nirgends ne antwort!? vielleicht habt ihr ne idee, wo ich im internet die entsprechenden seiten dazu finde? hab schon üüüberall gesucht :(( L2..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gegner Nationalsozialismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!