Menu schließen

Gedicht zur Liebeslyrik



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gedicht zur Liebeslyrik:

Facharbeit über das Thema der "Liebe in der deutschen Lyrik", Definition von Liebe, ausführliche Beschreibung des Epochenbildes der Romantik und des Realismus, die Entwicklung von der Romantik zu Realismus, drei perfekte Gedichtsinterpretationen zu epochentypischen Gedichten (Eichendorf, Heine, Meyers), Vergleich der Gedichte, persönliche Definition von Liebe. Inhalt: - Liebe per Lexikon - Liebe und Poesie - Die Romantik-universal und individuell - Interpretation von Joseph von Eichendorffs Der Schiffer - Von der Romantik zum Realismus - Interpretation von Heinrich Heines In der Fremde - Interpretation von Conrad Ferdinat Meyers Zwei Segel - Vergleich der Gedichte - Zusammenfassung - Liebe ist Lila - persönliche Stellungnahme - Literaturverzeichnis (5615 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Gedicht zur Liebeslyrik:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
Hallo http://home.arcor.de/reisner/liebeslyrik/romnovalis.htm Kann mir jmd sagen was das für ein Metrum ist bzw. was für eine Gedichtform hier vorhanden ist? Bei der Form habe ich echt ka. Ich habe auch nichts passendes dazu gefunden oO Zum Metrum: Ist das ein Jambus? Habe echt kp Danke
Wir sollen im Zuge der Unterrichtsreihe "Liebeslyrik" folgendes Gedicht analysieren und interpretieren. Günter Kunert - Unterwegs mit M. (1970) Im Auto gemeinsam unterwegs auf vergessenen Straßen geborstene Wespen am Glas platzender Regen Sonne und Dunkelheit und wieder Sonne: Wechsel weniger Worte. Abwesendes Beieinandersein. Sorglos...
Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Klassenarbeit in Deutsch zum thema liebeslyrik. Bis jetzt hatten wir "Erstarrung" von Wilhelm Müller und "Sachliche Romanze" vonErich Kästner. Deshalb meine Frage was die bekanntesten Liebesgedichte sind die in Frage kommen könnten und ob jemand von euch weiß was in meiner Arbeit dran kommen könnte also welche..
Hej Leute, Ich bin in der 12. und wir schreiben unsere Klausur über Gedichte und Schwerpunkt Romantik, Heine und Moderne. Könnt ihr mir typische Merkmale für Heinrich Heines Gedichte nennen? Danke im Voraus!
Hallo, hat jemand ne Idee, welche Gedichte meistens in einer Deutscharbeit zum Thema Liebeslyrik genommen werden? Vielen Dank schonmal!
hallo, ich schreibe morgen einen gedichtvergleich,und unser lehrer hat gemeint es wir ausm barock sein.. habt ihr vllt gedichte, die möglicherweise drankommen könnten..wir hatten: Paul Fleming- Lob eines Soldaten zu Fuße (1642) Friedrich von Logau- Abgedankte Soldaten (1654), eins von gryphius...auch liebeslyrik (unter der linden). wäre euc..
also wir schreiben morgen eine klausur über ein gedicht der liebeslyrik. unsere lehrerin hat gesagt, sie bringt keins aus dem barock und kein minnesang dran. aber vielleicht etwas was darauf zurück greift.. also weiß jemand typische gedichte, die vlt im unterricht behandelt werden, nach dem zeitalter des barocks? willkommen und abschied, e..
Hey ihr da draußen morgen 5Std Deutsch-Klausur,es geht um Liebeslyrik also Liebesgedichte,Lehrer meinte es wird sehr wahrscheinlich ein Gedicht aus der Gegenwart kommen,also recht aktuell,kennt da jmd was ? Metrum bestimmen,und die ganze äußere Form macht mich durcheinander..-.- bedanke mich schon im voraus
hi leute :) ich schreibe morgen eine 6-stündige deutsch-klausur. es wird ein gedichtvergleich drankommen, thema: Liebeslyrik kann mir jemand helfen? lehrer sind in der regel faul und so viele liebesgedichtsvergleiche kann es ja nicht zur auswahl geben.. könnt ihr mir vielleicht mal ein paar dichter bzw liebesgedichte nennen ? oder irgendwelc..
Hey =) ich muss in Deutsch ein Gedicht verfassen zu dem Thema Liebeslyrik. Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr von meinem Gedicht haltet: Ich ging in den Wald, mein Herz war schwer. Mir wurd langsam kalt, ich konnte nicht mehr. Ich legte mich hin, mein Kopf lag im Dreck. Es gab keinen Sinn, ich wollte nur weg. Du fehls mir so sehr..
Welche Liebesgedichte kennt ihr? Schreib bald eine Klausur und wollte mal einfach n paar Gedichte üben... LG
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedicht zur Liebeslyrik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!