Menu schließen

Gasaustausch



15 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Atmung und Atmungskette Biologie > Menschen > Atmung und Atmungskette


3 Dokumente zum Thema Gasaustausch:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Beschreibung der Ein- und Ausatmung einschließlich des Gasaustausches. (275 Wörter)
Ein Handout/ grober Überblick zur Thematik äußere Atmung. Lunge Funktion & Aufbau, Atemregulation, Gasaustausch.... (382 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Gasaustausch:

wer kann mir was darüber erzählen aber das es jeder verstehen kann sogar ich :`D
Welchem Transportmechanismus unterliegt der Gasaustausch in der Lunge ? Reicht "Diffusion" als Antwort ?
Hallo meine Lieben. Ich brauche dringend eure Hilfe! Undzwar muss ich bis Mittwoch 32 Merksätze gelernt haben (mündliche Abfrage) und mir fehlen noch ein paar wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ich bräuchte aber den genauen Merksatz! Also das sind die die mir noch fehlen: Fortpflanzung (geschlechtlich,ungeschlechtlich) Reiz Verdauung G..
hi muss diese frage beantworten kann mir bitte jemand passr tipps oder links schicken thx:D frage: erläutere den gasaustausch in lunge und gewebe
erläutere, worin sich der gasaustausch in den lungen von dem in den zellen der körperorgane unterscheidet? danke im voraus
Hallo, ich habe eine Frage zu dem Gasaustausch bei Schnecken, und zwar: Was genau wird dabei ausgetauscht?
Hey Leute, ich hab da 2 Fragen die mir einige Schwierigkeiten bereiten & hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 1. Nennen Sie 4 anatomische Hauptmerkmale durch die sich Landpflanzen von Wasserpflanzen unterscheiden und begründen Sie deren Notwendikeit bei der Anpassung der Pflanzen an den Lebensraum Land! Ich habe 5 Merkmale. Ist eins falsch o..
Hallo ihr Lieben! Weiß jemand welche Gase beim Gasaustausch des Menschen ausgetauscht werden? Danke im voraus!
brauche die transportfunktionen des blutes (biologische oxidation,gasaustausch)
Was ist der Zusammenhang zwischen dem Gasaustausch der Lunge?/images/smilies/scholar.gif
Meine Tochter hat das auf. 1)Lies den Infotext und benenne die Hauptfunktion von Blättern Das was ich unterstriechen habe, ist das wichtigste über die Hauptfunktionen. Wie kann man es einbischen verkürzen? Ich habe einbischen angefangen.Bitte kontrollieren Sie es und ergänzen Sie, wenn ich was vergessen habe. Antwort :Die Hauptfunktion der B..
kann mir das jemand einfach erklären ?!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gasaustausch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!