Menu schließen

Friedrich Johann Schiller



8 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schiller, Friedrich Deutsch > Schiller, Friedrich


5 Dokumente zum Thema Friedrich Johann Schiller:

Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Inwiefern ist "Kabale und Liebe" ein typisches Drama des Sturm und Drang? Ziehen sie vergleichend Emilia Galotti hinzu. Der Schluss muss besser ausgearbeitet werden und der Aspekt dass Kabale und Liebe in einem Punkt KEIN typisches Werk des Sturm und Drangs ist. - Biographie von Friedrich Johann Schiller - Inhaltsangabe "Kabale und Lieber" - Zeitliche Einordnung - Leitmotive / Sturm und Drang (3901 Wörter)
Referat über Johann Christoph Friedrich von Schiller. Informationen größtenteils aus Büchern und dem Internet. (Biographie) (335 Wörter)
Ist es sinnvoll, die Klassiker (Goethe, Schiller, etc.) im 21. Jhd. in der Schule zu lesen? Jeder kennt wohl diese "Alten Schinken" von Goethe und co. ich habe Pro- und Kontra Argumente gegeneinander abgewogen. (519 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Friedrich Johann Schiller:

Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Guten Tag Ich habe gerade mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr angefangen und jetzt suche ich noch ein bis zwei Bücher für die mündliche Deutsch-Prüfung. Bisher habe ich folgende Bücher: #01 Johann Wolfgang von Goethe - Die Wahlverwandtschaften #02 Theodor Fontane - Irrungen Wirrungen #03 Gotthold E. Lessing - ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Friedrich Johann Schiller zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!