Menu schließen

Friedliche Revolution



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Friedliche Revolution:

Ursachen und Anlässe der friedlichen Revolution in der DDR eben *gg* (3756 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Friedliche Revolution:

Hey! Folgendes: Ich muss für eine LK-Klausur die deutsche Geschichte der Jahre 1970 bis 1990 können. Mithilfe meinem Heft aus dem Unterricht und dem Internet habe ich jetzt die wichtigsten Ereignisse mal kurz aufgelistet. Meint ihr, dass das so die wichtigsten Dinge sind oder soll ich noch etwas hinzufügen/ weglassen? Fallen euch vielleicht zu..
Hi, Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Ursache für den Ausbruch der Revolution war ? Mir ist schon klar, dass die Unzufriedenheit der Bevölkerung dazu beileistete, aber ich würde das doch lieber genauer haben. Danke für jede Hilfreiche Antwort
Weis jemand was die Ergebnisse der friedlichen Revolution von 1989/90 waren?
In Ägypten lief in den letzten paar Wochen regelrecht eine Revolution auf friedlicher Basis ab, es Starben im Vergleich zu den meisten Revolutionen sehr wenig Menschen (trotzdem +-300) Mubarak ist weg, das ist klar, aber wie gehts weiter? Die Armee hat im moment ja die Regierung übernommen und die Bürger haben sich nach dem Feiern beruhigt und hab..
Ich soll einen Vortrag halten über eine Denkmal. Das Denkmal, das ich gewählt habe erinnert an die friedliche Revolution in der DDR. Wie würdet ihr den Vortrag aufbauen und was würdet ihr alles über die friedliche Revolution sagen? danke schon mal
Hi, wir schreiben bald einen Sozialkunde Test. Das schwierige dabei ist das wir bei jeder Frage nicht mehr als 2 Sätze haben dürfen. Könnt ihr die Fragen beantworten ? 1. Was sind Diäten ? (Aus politischer Sicht) 2. Unterscheiden sie die kostenpauschale von Diäten 3.Was versteht man unter dem kalten Krieg ? 4.Was ist der Warschauer vertrag ? ..
Guten Abend, also, ich benötige dringend Hilfe in Politik. Habe zwar im Internet recherchiert,aber da ist alles so viel und unübersichtlich.. :-(. Also die Aufgabe lautet: Analysieren Sie die friedliche Revolution, das zum Fall der Berliner Mauer führte! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet! :-)) DANKE IM VORAUS! ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Friedliche Revolution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!