Menu schließen

Frage zur Wellengleichung



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Frage zur Wellengleichung:

2 Forumsbeiträge zum Thema Frage zur Wellengleichung:

Eine harmonische Welle mit der Wellenlänge 8cm und der Amplitude 1.5 cm breitet sich mit 1.6cm/s längs der x-Achse ab t=0 vom Ursprung her aus. Zeichne die Welle für t=1.25s. Ich habe x=2 berechnet, d.h. bei x=2 habe ich ein Viertel der Wellenlänge, d.h. bei x=0 muss ein Max. oder Min. vorliegen, d.h. y=1.5 oder y=-1.5. Wenn ich in die Wellengle..
Ich habe hier die Aufgabe: Von einer Welle sind Amplitude s^= 12cm, Kreisfrequenz w = 2*Pi/5 1/s und Ausbreitungsgeschwindigkeit c= 1,0 m/s gegeben. In welcher Entfernung x vom Erregungszentrum erfährt ein Teilchen 10s nach Beginn der Ausbreitung die Auslenkung 6,0cm? Lösungsansätze: Also ich habe erstmal die Daten alle in die Wellengleich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frage zur Wellengleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!