Menu schließen

Frage zu Faust 1



101 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 99 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Frage zu Faust 1:

Johann Wolfgang von Goethe: FAUST. Ausführliche Informationen über folgende Punkte: Faust-Rätsel Himmel & Hölle Faust-Stoff Übersicht Prolog Gelehrten-Trag. Hexeneinmaleins Gretchen-Trag. Gretchens Frage Gretchen-Faust-Mephisto Zwei Szenen Faust-Mephisto Faust II Faust II/V Faust-Quiz Einleitung (1000 Wörter)
Es geht um die Wette im Faust und die Wette im Buch Hiob, mit der Fragestellung: "Vergleich". (1109 Wörter)

99 Forumsbeiträge zum Thema Frage zu Faust 1:

Hey Leute! is diesmal keine Große Sache, wollt nur ma eben fragen ob zufällig jemand sowas schonma machen musste? Ein Dramendreieck zu Faust 1? Find grad im Internet nichts dazu, ich hoffe hier is jemand der mir dabei helfen könnte... also dann vielen Dank schonmal im Vorraus... mfg eternity
Hi, nun ich habe eine dringende frage,nämlich ich soll für mein Mündliches Abitur in Deutsch Das Buch Faust 1 mit dem von Büchner:Woyzeck vergleichen.Selbst habe schon einige gemeinsamkeiten dennoch bin ich mir nicht ganz sicher und würde mich über jede hilfe freuen. Ein Dankeschön schon im Voraus :)
guten abend meine lieben .. morgen steht meine Klausur an.. meine frage ist : In welchen Aspekten kann man die beiden Werke mit Faust vergleichen ? Meine Ideen bis jetzt: Woyzeck verkauft sozusagen seine Seele an den Doc (für wenig Geld unhumane Experimente) <-> Faust hat den pakt mit mephi.. Lene und Gretchen -> beide aus niedrigem so..
Hallo, hab da mal ne frage bezgl. Faust I von Goethe. nach betrachtung der einzelnen Monologe usw. habe ich mir die frage gestellt warum sich faust nicht selsbt umbringt. schließlich steht dieses giftfläschchen doch genau vor ihm auf dem regal(2.monolog). wäre euch für eure erklärungsversuche wirklcih sehr dankbar bis dann muhlman
hey ich schreibe morgen eine klassenarbeit in deutsch > an diegenauen fragen bin ich zufällig rangekomm! brauch halt nurnoch die antworten! :( ich stell mal 2 fragen rein >Beschreibe den Verlauf der Wette zwischen Mephisto und Faust! 8Punkte und >Wer gewinnt die Wette und warum? wäre dankbar für jede nützliche antwort =)
Hallo, Kann mir bitte jemand helfen. Ich soll zum Thema Faust 2 Fragen beantworten. 1. Welche Eigenschaften und Werte der Faust-Figur waren für das Volk über alle Zeiten hinweg wichtig? 2. Welche Erklärung habt ihr dafür? Danke schon mal im Voraus (: MFG Cossack
Hallo brauche dringend hilfe ich muss einen inneren monolog schreiben mit 400 wörtern weiß nur nicht was ich schreiben soll die frage lautet: Schreibe einen inneren Monolog aus der Sicht Gretchens ganke im voraus
heyho, ich hab mal ne frage an die, die schon eine klausur über das buch faust schon geschrieben haben oder evtl. was vermuten könnten. also was aufjedenfall drann kommt, ist eine szenenanalyse und da wollte ich mal fragen welche szenen so am wahrscheinlichsten drann kommen könnten, denn ich lag 2monate mit ner lungenentzündung flach und nun sol..
Ich muss einen HA schreiben und zwar an diese Frage beantworten : "Der Weg der Gattung ist untragisch, er führt aber durch unzählige, objektiv notwendige individuelle Tragödien." Erläutern und kommentieren Sie diesen Satz eines Kritikers. Hat jm ein paar Ideen ?
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
1) Bedeutung des Osterspaziergang für de seelischen Zusatnd Fausts? 2) Stellen Sie die WEsen und Funktionen der Natur in "Wald und Höhle" dar! 3) Welches Erscheinungsbild der Natur kommt in "Waldburgisnacht" zum Tragen? Stellen Sie Parallelen zum "Der Erlkönig" dar! 4) Welche Art von Wissenschaftler will der Schüler Wagner sein? 5) Welc..
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen schwerwiegenden/drastischen Problemen zum Thema "Faust" helfen. Ich habe mir das Buch komplett durchgelesen doch ich Verstehe die Textpassagen keineswegs. Bei den folgenden Fragen brauche ich unbedingt Hilfe: Es handelt sich bei den Fragen alle um die Szene "Studierzimmer" 1. Wie stellt si..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Brief von Gretchen an Faust.. Wir sollten in der Schule einen Brief von Gretchen an Faust schreiben diesen Brief schreibt Gretchen in dem Kerker..Nun meine eigentliche Frage.. Ein Brief muss mein zusammenhängender Text sein oder? Also wäre es falsch wenn ich jetzt zum Beispiel 6 wörter auf eine Zeile schreibe, und dann vorn wieder groß Anfange ..
Hast du eine Frage zu Faust Gretchen Tragödie: Innerer Monolog gesucht oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Hey Leute, ich hab morgen eine mündliche Prüfung in Deutsch. Jetzt hab ich da noch zwei offene Fragen. Es ging hierbei darum, die Einordnung des Dramas Faust in die Epoche der Klassik zu begründen. Da heißt es einmal "Durch Szenen wie Prolog im Himmel oder Wald und Höhle bekommt die Faust Thematik eine weitere auf die Grundfrage des Mensch-Se..
Hallo, Kann mir bitte jemand helfen. Ich soll zum Thema Faust 4 Fragen beantworten. Ich finde das Thema echt ziemlich schwer vorallem die Szene Nacht. 1. Welches Bild hat Faust von sich selbst? 2. Warum fühlt er sich dem Erdgeist so nahe? 3. Wie sieht ihn der Erdgeist? 4. Wie endet das Zusammentreffen? Ich habe lange überlegt jedoch o..
Hallo ich habe da mal eine wichtige Frage: Wie kann man die FRauenfiguren in Faust, Effi BRiest und Woyzeck mit Medea vergleichen... es ist sher wichtig, da ich in eine NAchprüfung gehen muss und ich die unbedingt bestehen muss danke
Hallo, ich habe am 16.06. eine mündliche Prüfung über das Buch Faust I von Johann Wolfgang Goethe. Ich habe meiner Deutsch Lehrerin ein paar worte entlocken können, über was ich in der Prüfung abgefragt werde: "Gern möchte ich euch etwas aus der Gelehrtentragödie vorlegen, Richtung Verantwortung des Wissenschaftlers, evtl. Geniegedanke. Ihr müs..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frage zu Faust 1 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!