Menu schließen

Formel Scheitelpunktform



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Formel Scheitelpunktform:

3 Forumsbeiträge zum Thema Formel Scheitelpunktform:

Hi, ich habe Probleme mit Mathe Hausaufgaben und ich verstehe nicht so gut wie muss man diese Gleichung: y = x² + 12x +39 lösen. Aufgabe: Forme um in die Scheitelpunktform und notiere die Koordinaten des Scheitelpunktes. Ich denke man muss auch eine Binomische Formel benutzen: 1. (a + b)² = a² + 2ab + b² a) y = x² + 12x +39
Hi, diese Gleichung: x² - 4x - 9 in SPF würde ich so rangehen. Den Schritt der Faktorisierung kann man hier außer acht lassen. Würde hier die zweite binomische Formel sehen und das ganze mit der qudratischen Ergänzung komplementieren. So dass die Scheitepunktform: (x-2)² - 5 stimmt das so?
Hallo, wir wissen gerade nicht mehr weiter. Meine Tochter sagt y=x²+8x+16-16-7 soll 23 ergeben. Aber wie soll das gehen ? Danke für Eure Antwort
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formel Scheitelpunktform zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!