Menu schließen

Flugzeug Beschleunigung Geschwindigkeit und Start



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Flugzeug Beschleunigung Geschwindigkeit und Start:

11 Forumsbeiträge zum Thema Flugzeug Beschleunigung Geschwindigkeit und Start:

ein flugzeug wird beim start mit 5m/s^2 beschleunigt. wie lang muss dir startbahn mindestens sein, wenn das flugzeug nach 20 s abhebt? mit welcher geschwindigkeit hebt es ab? a=v:t umgestellt: v=a*t also hebt das flugzeug mit einer geschwindigkeit von 100m/s^2 ab? wie berechne ich jetzt, wie lang die startbahn sein muss?
Ein verkehrsflugzeug hat eine gesamtmasse von 330t. mit seinen 4 stahltriebwerken wird das flugzeug auf der startbahn bis zu einener geschwindigkeit von 300/km/h beschleunigt, bis es abheben kann. jedes treibwerk entwickelt eine maximale schubkraft von 200 kN a) wie roß ist die beschleunigung des flugzeugs während der startphase? b) wie lang ..
Ein flugzeug startet.Nach einer rollstrecke von s=2,4 km hebt es mit einer geschwindigkeit von v=340 km/h ab (annahme:beschleunigung a=konstant) a)wie lange rollt das flugzeug beim startvorgang? b) welche beschleunigung erfährt es dabei? Ich hab gar keine ahnung wie das gehen soll =( kann mir vielleicht jemand helfen,bitte?
Folgende Aufgaben: Ein Verkehrsflugzeug hat eine Gesamtmasse von 330t. Mit seinen vier Strahlbetriebwerken wird das Flugzeug auf der Startbahn bis zu einer Geschwindigkeit von 300km/h beschleunigst, bis es abheben kann. Jedes Triebwerk entwickelt eine maximale Schubkraft von 200kN. a) Wie groß ist die Beschleunigung des Flugzeuges während der..
Hallo, ich lerne gerade für meine physik klausur am montag. Hänge aber an 2 aufgaben fest. 2 Personen A und B machen ein Wettrennen über 100m. Als A die Ziellinie durchläuft, hat B erst 95m zurückgelegt. Bei einem revanchelauf muss A genau um 5m vor der startlinie loslaufen, folglich 105m bewältigen, während B wie zuvor von der Startlinie loslä..
Schiffsbegleitflugzeuge wurden früher mit Katapulten vom Schiff aus gestartet. Für den Katapultstart eines Flugzeuges mit der Masse 1000 kg stand die Startstrecke 25m zur Verfügung. Längs dieser Strecke wurde das Flugzeug von der Geschwindugkeit 0 auf eine Geschwindigkeit von 180km/h beschleunigt. Es handelt sich um eine gleichmäßig beschleunigte B..
Hallo Ich wollt mal fragen ob mir jemand die wichtigste Formeln für im Titel genanntes sagen kann. z.B für v, a, t und s also a la: a = v = t = s = Dann hab ich noch eine Frage.. Ein flugzeug startet und hebt nach einer Rollstrecke von s = 2400m mit der Geschwindigkeit v = 300km/h für eine als konstant angenommene Beschleunigung...
Tach`chen...wäre klasse, wenn jemand mir schnellstmöglich meine aufgaben lösen könnte... 1. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Geschwindigkeit und Zeit bzw. Weg und Zeit bei gleichförmiger Bewegung und bei Gleichmäßig beschleunigter Bewegung? 2. Berechnen Sie die fehlenden werte für die nachfolgenden gleichförmigen bewegungen: Bewegter Körper..
Die Masse eines beladenen Jumbojets beträgt 320t. Die 4 Triebwerke erzeugen zusammen eine Antriebskraft von 800kN (Kiloneweton). a) Berechne die Beschleunigung b) Wie lange muss die Startbahn des Flughafens sein, dass das Flugzeug die zum abheben benötigte Geschwindigkeit von 300 km/h erreicht hat? a hab ich jetzt schon ausgerechnet, mit der..
also ich hab hier meine Physik has wo ich nicht weiterkomme ... ich hätte gerne die Lösung mit Lösungsweg bitte damit ich das alles nachvoll ziehen kann ... :D also 1.ein Flugzeug wird beim Start mit 5 m/s² beschleunigt.Wie lang muss die Startbahn mindestens sein ,wenn das Flugzeug nach 20 metern abhebt ? mit welcher geschwindigkeit hebt es ..
Hallo alles zusammen, Sie planen einen Flugplatz für kleine Flugzeuge. Ein Flugzeugtyp, der diesen Flugplatz möglicherweise benutzen wird, muss vor dem Abheben eine Geschwindigkeit von mindestens v=100 km/h erreichen und kann mit a=2m/s^2=const beschleunigen. a) Welche Geschwindigkeit erreicht das Flugzeug bei einer Startbahnlänge von lgeg=15..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flugzeug Beschleunigung Geschwindigkeit und Start zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!