Menu schließen

Filtration



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Filtration:

Diese Aufgabe ist Teil einer Stationsarbeit. Der Oberbegriff war "Wasser" diese Teilaufgabe befasst sich mit dem Wasserkreislauf und den Vorgängen der Reinigung. - Mechanische und biologische Vorreinigung - Oxidation und Desinfektion - Flitration (108 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Filtration:

Hallo, ich soll beschreiben, wie man Sand und Jod mit Filtration und Verdampfen trennen kann. Bei der Filtration muss ich ja Jod auflösen. Da das nicht mit Wasser geht, weil Jod apolar und Wasser polar ist, dachte ich, ich nehme Ethanol, statt Wasser. Dann filtriere ich das Ethanol-Jod-Sand Gemisch und verdampfe dann das Ethanol-Jod Gemisch. ..
Und das? Ist das richtig? Und was muss ich noch eingeben? Eine häufig genutzte Methode, um bei einer Suspension _____(fest?) und _____(flüssig?) zu trennen, ist die Filtration. Dazu müssen die Poren im _____(Filterpapier?) kleiner sein als die _____-Partikel. Die kleinesten _____(Stückchen?) von Flüssigkeiten und von gelösten Stoffen sind wesent..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Filtration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!