Menu schließen

Feuerbach Projektionsthese



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Feuerbach Projektionsthese:

2 Forumsbeiträge zum Thema Feuerbach Projektionsthese:

Kennt jemand die Lösungen zu den Fragen? Arbeitsfragen        Wo finden Sie Anklänge an Feuerbachs Religionskritik?Marx geht über Feuerbachs Projektionsthese hinaus und vertritt die Meinung, dass sich in der Religion der verkehrte entfremdete Mensch spiegelt. Worin besteht nach Marx diese Verkehrtheit des Menschen?Welche ..
Was hat Feuerbach eigentlich mit dieser These gemeint ? Und wie definiert er die Begriffe Religion,göttliches Wesen und Entzweiung und welche ethischen Konsequenzen zieht er daraus ? Ich verstehe den Text einfach nicht und hoffe mir kann jemand helfen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Feuerbach Projektionsthese zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!