Menu schließen

Fehlerrechnung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Fehlerrechnung:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.

5 Forumsbeiträge zum Thema Fehlerrechnung:

Ich soll die mitsamt der Fehler vom Kugelvolumen mit Durchmesser D = 90 plus minus 5 cm berechnen. Wie berechne ich es genau? Einfach Durchmesser von 95 cm und 85 cm und dann den Prozentsatz des Fehlers berechnen? Oder gibt es dafür eine allgemeine Formel?
leute ich brauch wieder eure hilfe hat jmd mal ein Millikan Versuch gemacht und drüber ein protokoll geschrieben? wenn ja dann meldet euch hier bitte und helft mir. Messergebnisse hab ich,aber das rechnen fehlt noch und ne skizze dazu bräucht ich auch. • Einleitung • Versuchsdurchführung • Versuchsskizze • Fehlerrechnung --> wie macht man fe..
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss in Vorbereitung auf meine Seminararbeit eine Fehlerrechnung zu einer Computersimulation eines Gravitationsproblems mit einem Zentralgestirn und einem umlaufenden Planeten durchführen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese Fehlerrechnung durchzuführen habe.
Bestimmen Sie R(T=298,2K) . Dabei solle es sich um den Widerstand eines NTC-Thermistors bei Raumtemperatur handeln. Man soll den Fehler bestimmen. Meine einzige Frage ist die Rundung zum Schluss. Denn mein Lehrer hat angegeben, dass die Rundung nicht stimmt und ich würde gerne wissen, wie man es runden muss. Mein Lehrer ist leider zur Zeit im K..
Hallo Liebe Helfer ;) Zum ersten mal, bin ich bei meinen Physik Hausaufgaben regelrecht überfordert. Wir haben zuerst Messungen durchgeführt, das war ja noch einfach und hat Spaß gemacht, danach kamen aber Fragen und dann fing das Knobeln an. 1. Wie würde sich eine Erhöhung bzw Verringerung der Wechselstromfrequenz auf die Wechselstromwide..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fehlerrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!