Menu schließen

Federschwinger



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Federschwinger:

7 Forumsbeiträge zum Thema Federschwinger:

Eine Schraubenfeder ist durch einen angehängten Körper (m= 400g) um 10 cm verlängert. Aus dieser Gleichgewichtslage wird der Körper 5cm angehoben und losgelassen (t=0).a) Berechnen Sie die Frequenz des Federpendels und die Schwingungsenergie, die es enthält. Wie bekomme ich denn nun die Frequenz raus? D ist nicht gegeben. Um vorher die formel f=..
Hallo Leute, ich brauche mal ein bisschen Hilfe in Physik. Es ist die letzte mehrerer Teilaufgaben. In den anderen wurde die Federkonstante D = 25 N/m und die Schwingungsdauer T = 0,88 s ausgerechnet. Hier also die Aufgabe: An einer Schraubenfeder hängt ein Körper mit der Masse m = 0,5 kg. Die Feder wird dadurch um s = 20 cm ausgelenkt. Au..
Hallo ihr Lieben.. Ich hab ein riesen Problem. Und zwar .. wir haben eine Hausaufgabe auf über Federschwinger. -> Eine Drehmaschine mit einer Masse 3.5 t drückt ihr Fundamend um 1mm zusammen. a) Bestimme die Federkonstante. b) Berechte die Schwingungsdauer & Frequenz. So.. b) weiß ich wie das geht.. nur ich weiß nicht wie ich die Fe..
hi leute könnt ihr mir mal bitte die formel vom federschwinger (physik) nach D umstellen? kann die formel ne rein schreiben, da ich keine wurzel und auch kein pi auf der tastatur habe! danke
hey leutz kann mir einer helfen bitte bitte seh garnicht durch °!? wäre echt lieb von euch danke vorraus 1. Erläutere die Kenngröße eines Fadenpendels! 2. Erläutere die Gleichungen für die Periodendauer des Fadenpendels und des Federschwingers! 3. Beschreiben sie die Energieumwandlungen, die beim Schwingen eines Fderschwinges und ein..
Hallo,ich bin überhaupt nicht für Physik und wie immer versteht ich die HAusaufgaben nicht!Ich würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte und mir das so einiegre massen verständlich erklären kann,das wär voll lieb!ich weiss nicht was ymaxo bzw. ymaxn ist also wo ich welche zahl einsetzt uws.ich danke schon mal imvorraus Ein horizontaler Feder..
hallöchen! ich hab mal ne frage und zwar mussten wir in physik ein experiment machen. in diesem sollten wir die Periode(T) in abhängigkeit von der masse ermitteln. das hab ich gemacht und nun soll ich ein ergebnis aufschreiben. ich hab aber keine ahnung, wie ich das anstellen soll. vielleicht weiss jemand von euch eine formel oder so?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Federschwinger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!