Menu schließen

Farbumschlag



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Neutralisation Chemie > Säuren und Basen > Neutralisation


1 Dokumente zum Thema Farbumschlag:

Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Farbumschlag:

Bei einer Veresterung wurden 23g Ameisensäure mit 16g Methanol zur Reaktion gebracht. Nach eienm Tag wurde ein Zehntel des Gemisches als Probe entnommen und titriert. Der Verbrauch an Natronlauge (c(NaOH)=1mol/L) bis zum Farbumschlag des Indikators betrug 32ml.  a) Formuliere die Reaktionsgleichung  b) Berechne die eingesetzten Stof..
Hallo! benötogie hilfe bei dieser aufgabe gegeben sind: Salzsäure: c =1mol V= 25ml Natronlauge: c= 1mol V= 9,45ml gesucht: gehalt an calciumcarbonat Eine Tablette wird mit 25ml HCl versetzt. Dannach titriert man sie bis zum Farbumschlag mit Natronlauge. Der Verbrauch an NaOH beträgt 9,45ml.
Hallo. ICh habe folgende Aufgabe bekommen, welche ich leider nicht ganz ohne Hilfe beantworten kann. Vielleicht könnte mir jemand helfen... 4ml Kochsalzlösung mit der Konzentration c(NaCl)= 3mol/l wird zunächst mit einem Tropfen Bromthymolblau und dann mit 6ml Natronlauge mit der Konzentration c(NaOH)= 1mol/l versetzt. Jetzt soll ich sagen, ob ..
Hallo, da unten im Text gibt es einen Satz, den ich nicht verstehe. Da wo der Pfeil zeigt. Ihr müsst nicht den ganzen Text lesen, glaub ich. Ich hoffe jemand kann mir helfen In einer Apparatur für Wasserdampfdestillationen werden 100 g Tabak (oder auch Tabakabfälle) zusammen mit 500 ml 5%-iger Natriumhydroxid-Lösung bis zum Sieden erhitzt und de..
hallo... ich hab folgendes problem: wir haben in der letzten ch. stunde ein experiment gemacht wozu wir auch ein protokoll machen sollten...da aber nich alle fertig geworden sind konnten wir das mit nach hause nehmen und mir fehlt eben noch die auswerung mit der ich irgendwie nich klar komme... Aufgabe: Chemische Reaktion von Ethansäure mit Na..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Farbumschlag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!