Menu schließen

Farbenblindheit



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Farbenblindheit:

Biografie von John Dalton: britischer Chemiker und Physiker und ein Wegbereiter der Chemie. Vorstellung seiner grundlegenden Untersuchungen zur Atomtheorie, die auf der modernen physikalischen Wissenschaft beruht. Das von ihm 1808 veröffentlichte Buch „A New System Of Chemical Philosophy" in dem er seine Atomhypothese darlegt, dürfte wohl sein bedeutendster Beitrag zur Chemie gewesen sein. Gliederung: 1. Biografie und seine Leistungen - Kindheit und Jugend - Meteorologie - Erstes Werk:„ Meteorological Observations and Essays“ - Die Farbenblindheit - Das Gesetz des Partialdruckes - Das Atom und sein Gewicht 2. Die Rot-Grün-Sehschwäche 3. Zusammenfassung - Kommentar, Bewertung der Arbeit 4. Begriffserklärung 5. Quellen 6. Autorenteil (1148 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Farbenblindheit:

Ein rotgrünes turnermädchen hatte farbtüchtige eltern . Skizzieren sie den fall und überlegen sie wie dieser zustande gekmmen sein könnte. Also ich hätte die mutter als XAXa und den Vater als XAY. bezeichnet... aber da es sich ja um ein turner mächen handelt, bin ich mir nich sicher... wie würdet ihr das denn machen? dankeschöön schonma..
wie kann man daran erkranken und wie kann man es heilen/kann man es heilen was passiert mit dem auge wenn man farbenblind ist?!?!?!?!?!?!?!?!?!? mfg gordon
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Farbenblindheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!