Menu schließen

Exponentialfunktionen Halbwertszeit



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Exponentialfunktionen Halbwertszeit:

3 Forumsbeiträge zum Thema Exponentialfunktionen Halbwertszeit:

Hallo an alle glücklichen Matheschüler! Ich wollte mal in die Runde Fragen, wer denn alles Klausuren (oder auch einzelne Aufgaben) aus diesem Thema der Stufe 12 hat! Lerne für eine Klausur und würde mich deswegen über Lernstoff (sehr gerne auch mit Lösung!) freuen! Wer besonders Hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema kennt, kann sie gerne auch ..
Also ich habe hier folgende Aufgabe: Als Halbwertszeit bezeichnet man die Zeitspane, in der sich ein Bestad B (t) halbiert. Berechnen Sie die Halbwertszeit. a)B (t) = 10 * 0,5^t --> Ich wollte jetzt wissen ob mein Weg richtig ist? 10* 0,5^t= 0,5 --> nach der Umstellung muss dann t= 3,11 herausmkommen, ist das jetzt richtig? Vielen Dank..
Berechnen SIe, wie viel mg1 radioaktives 14C von ursprünglich 0,0001 mg noch in einem Mammutzahn vorhanden sind, wenn das Tier vor 3000 Jahren gelebt hat. Die Halbwertszeit liegt bei 5730 Jahren. Ist diese Zahl in der Aufgabe nötig ? Und wie wird die Formel aufgestellt ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Exponentialfunktionen Halbwertszeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!