Menu schließen

Exilliteratur



11 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Epochen > Allgemeines


4 Dokumente zum Thema Exilliteratur:

Es ist eine ausführliche Tabelle mit Literaturepochen, Jahreszahlen, entsprechenden Autoren und deren Werken: Barock, Aufklärung, Empfindsamkeit, Klassik, Romantik, Biedermeer, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Exilliteratur, Moderne, Postmoderne. Lessing, Kant, Schiller, Goethe, Kleist, Herder, Eichendorff uvm (627 Wörter)
Geschichtlicher Zusammenhang Charakterisierung der Epoche Bücherverbrennung Exilliteratur Vertreter und Werke "Das siebte Kreuz" Zusammenfassung Quellen
Diese Datei beinhaltet die Biographie von Klaus Heinrich Thomas Mann einschließlich der Bedeutung des Buches "Mephisto", wobei aber mehr Wert auf die Biographie und die Beziehung zu seiner Schwester gelegt wurde. Gliederung: 1. Einleitung 2. Biographie 2.1.Zeit vor dem Exil 2.2 Europäisches Exil 2.3. Amerikanisches Exil 2.3. Nachkriegszeit 3. Werke 4. Beziehung Klaus’ zu seinem Vater 5. Briefe an Gottfried Benn 6. Mephisto 7. Quellen (Deutsch, ) (1148 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Exilliteratur:

Warum gehört mascha kaleko zur Exil? (bzw. warum gehören ihre Gedichten dazu? :S
Hey Leute, kann mir jemand den Wandel der Naturlyrik durch die einzelnen Epochen erklären? (Klassik, Romantik, Expressionismus, Weimarer Republik/ Exilliteratur und Nachkriegszeit) Bzw. möchte ich wissen welchen Stellenwert die Naturlyrik in den Epochen hatte und wie sich das bemerkbar macht. Danke schon mal :-)
Ich muss über die Sommerferien ein Referat über ein Schriftsteller (ich hab Thomas Mann), der zur zeit der Exilliteratur gelebt & auch werke geschrieben hat... In Der Bücherrei hab ich `Budenbrooks`, `Der Tod in Venedig` und `Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull` bekommen. welches davon pastt da am besten zum Vorstellen? Liebe Grüße Sa..
Hey Leutz, muss nen Vortrag für Deutsch über das Thema Exilliteratur halten....hab auch schon ne Menge Informationen gesammelt aber mir fehlen leider noch welche über die Entwicklung und Bedeutung von Epik, Lyrik und Dramatik.... Kann auf jedenfall gar nichts bis jetzt zur Dramatik finden... Kann mir vllt einer von euch helfen oder nen Link ne..
Erötern Sie, ob es sich bei Mephisto um einen typischen Roman der Exilliteratur handelt! Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen? vielen dank schonmal;) LG, Julii
Hallo, kann mir jemand sagen ob Nachkriegsliteratur und NS-Literatur (Nationalsozialismus) das gleiche ist oder gibt es da Unterschiede? Welche wären dies? Und zu was würde man dann Innere Emmigration und Exilliteratur zuordnen?
Aufgabe: Erörtere diese Auffassung Galileis, indem Du dich mit seinem Verhalten als Wissenschaftler auseinandersetzt. ,,Wer die Wahrheit nicht kennt, ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.´´ Einleitung: biografische und lit. hist. Aspekte: - Brecht bedeutender Dramaktier,lyriker,Erzähler und Theatertheo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Exilliteratur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!