Menu schließen

Exegese



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Exegese:

Bergpredigt und Exegese - Aufgabe: Fassen Sie den Text mit möglichst selbst formulierten Thesen zusammen!!! (ca.10 Thesen) (614 Wörter)
Das ist eine Hausarbeit zur Exegese des Alten Testaments. Ich hab sie in der 10. Klasse geschrieben, bin aber auf einer Privatschule in Trägerschaft der Kirche. Das heisst, wir haben exklusiven Unterricht. Kann also ruhig auch in höheren Klassen verwendet werden. Grundlage zu dieser Arbeit ist ein Buch von Renate Brandscheidt. Einfach mal googeln. (951 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Exegese:

kann mir jemand sagen,was man unter form-,gattungs- und motivkritik versteht?
Hallo^^ Ich bräuchte dringend Hilfe...Ich muss eine Exegese schreiben zu einer Bibelstelle, doch weiß ich nicht so richtig wie es geht. Es geht um die Bibelstelle "Matthäus 26, 6-13" Wir haben uns auch etwas aufgeschrieben, wie wir es machen sollen...naja, leider verstehe ich da alle Punkte nicht...Ich schreibe mal die Tabelle auf^^: Ex..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Exegese zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!